Tourismusverband präsentierte das Kufsteinerland bei den Olympischen Spielen

Aktualisiert am 18.02.2026

Internationales Parkett für das Kufsteinerland: Der Tourismusverband präsentierte die Region im Austria Tirol House im Rahmen der Olympischen Spiele in Cortina d’Ampezzo.

Georg Hörhager, Roswitha Stadlober, Julia Malischnig, LR Mario Gerber
Georg Hörhager (Obmann, TVB Kufsteinerland), Roswitha Stadlober (Präsidentin des Österreichischen Skiverbands [ÖSV]), Julia Malischnig (Leiterin La Guitarra Erl), Mario Gerber (Landesrat für Wirtschaft Tourismus und Digitalisierung) © Jan Hetfleisch

Nur wenige Tage nach dem Auftritt bei der Berliner Fashion Week setzte der Tourismusverband Kufsteinerland den nächsten internationalen Marketingschwerpunkt – diesmal in Italien im Rahmen der Olympischen Spiele. Im Austria Tirol House stellte die Region ihr touristisches Angebot mit dem Fokusthema Kultur vor. 

„Wir haben unser Kufsteinerland und alles, was uns als Reisedestination ausmacht und so attraktiv macht, präsentiert. Im Fokus standen Kultur, Kulinarik und Naturerlebnis – Themen, die für den italienischen Gast besonders wichtig sind und bei denen wir ein starkes Angebot haben“, so TVB-Obmann Georg Hörhager.

Gruppenfoto im Austria Tirol House
Der Tourismusverband Kufsteinerland präsentierte die Region gemeinsam mit sieben weiteren Tiroler Tourismusverbänden im Austria Tirol House im Rahmen der Olympischen Spiele in Cortina d’Ampezzo © Jan Hetfleisch

Teil der kleinen TVB-Delegation war unter anderem Julia Malischnig, die Leiterin des renommierten internationalen Gitarrenfestivals La Guitarra Erl. Sie begeisterte die anwesenden Gäste mit einem Live-Auftritt im Austria Tirol House. Im Rahmen des Werbeauftritts wurden italienische Reiseveranstalter, Agenturen, Medienvertreter:innen sowie Partner aus der Wirtschaft angesprochen. „Bestehende Kontakte pflegen, neue knüpfen und unsere Heimat bestmöglich präsentieren – dieses Ziel haben wir erreicht“, betont Hörhager.

Bilder zum Download