Kultur mit Panoramablick

Aktualisiert am 20.09.2022

Heimatbühne Kitzbühel zu Gast im Alpenhaus Kitzbüheler Horn.

Am Samstag, den 24. September 2022 findet das heurige Programm „Der Landgendarm“ der Heimatbühne Kitzbühel mit einer Aufführung im Alpenhaus Kitzbüheler Horn ihren Abschluss. 

Das Alpenhaus Kitzbüheler Horn wird zum Schauplatz der Heimatbühne Kitzbühel: das Stück „Der Landgendarm“ wird am Samstag, 24. September 2022 um 13:30 Uhr aufgeführt. © Kitzbühel Tourismus

Theateraufführung der besonderen Art auf 1.670 Meter Höhe

Das während der Sommersaison 2022 aufgeführte Stück „Der Landgendarm“ begrüßt am Samstag, den 24. September 2022 um 13:30 Uhr zu einer kostenlosen Live-Aufführung im Alpenhaus am Kitzbüheler Horn und findet damit einen würdigen Abschluss. Dabei ist der Kulturverein mit rund 40 MitgliederInnen stets mit viel Freude und Engagement von der Partie.

Das Lustspiel in drei Akten von Andrea Döring handelt davon, dass sich die GemeindebewohnerInnen einiges einfallen lassen, um den neu eingesetzten Landgendarm wieder loszuwerden. Plötzlich spielen alle verrückt und jeder hat eine Doppelrolle, die er zunächst auch mit Bravour meistert. Doch mit der Zeit bringen sie den lästigen Gendarm langsam aber sicher an den Rand des Wahnsinns. Wäre doch gelacht, wenn man den Eindringling nicht vergraulen könnte.

Die Auffahrt zum Alpenhaus Kitzbüheler Horn ist entweder mit den Hornbahnen oder über die mautpflichtige Panoramastraße möglich.

Alle Details zur Aufführung:

:: Samstag, 24. September 2022 um 13:30 Uhr
:: Alpenhaus Kitzbüheler Horn
:: freier Eintritt

Weitere Informationen finden Sie unter veranstaltungen.kitzbuehel.com

Einzeldownloads