Neue interaktive Entdeckungsreise auf dem Tiroler Silberpfad: Silberregion Karwendel führt den Locandy Audioguide ab Mitte Mai 2024 ein

Aktualisiert am 15.04.2024

Schwaz, 15.04.2024 – Die Silberregion Karwendel setzt neue Maßstäbe in der Vermittlung kulturellen Erbes und natürlicher Schönheit: Der seit letztem Jahr geöffnete Weitwanderweg, der Tiroler Silberpfad, wird nun durch einen innovativen, interaktiven Audioguide von Locandy bereichert. Dieses neue Angebot richtet sich insbesondere an Familien, Kinder und Schulklassen und lädt zu einer spannenden und lehrreichen Entdeckungsreise ein.

Ab Mitte Mai 2024 gibt es einen neuen interaktiven Audioguide von Locandy. © TVB Silberregion Karwendel

Der Tiroler Silberpfad, bekannt für seine wunderschönen Landschaften und tief verwurzelten geschichtlichen Bedeutung in der Region, ermöglicht es den Besuchern nun, die Geheimnisse und Geschichten des Tiroler Silbers auf ganz neue Art und Weise zu erleben. Durch die Einführung des Locandy Audioguides erhalten Wanderer und Kulturliebhaber die Chance, in eine Welt voller Legenden, historischer Fakten und naturkundlicher Wunder einzutauchen – und das ganz individuell im eigenen Tempo.

„Mit dem Locandy Audioguide möchten wir das Erlebnis auf dem Tiroler Silberpfad nicht nur bereichern, sondern auch modernisieren. Diese innovative Lösung bietet eine perfekte Symbiose aus Bildung und Unterhaltung, was sie besonders für junge Entdecker und deren Familien attraktiv macht“, so Elisabeth Frontull, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes, die für die Umsetzung des Projektes in der Silberregion Karwendel verantwortlich ist.

Der interaktive Audioguide ist so konzipiert, dass er die Nutzer durch die Landschaft führt, dabei spannende Einblicke und Hintergrundinformationen liefert und so die Geschichte der Region lebendig werden lässt. Die Benutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienung des Guides ermöglichen ein unkompliziertes und zugleich tiefgründiges Erlebnis für alle Altersgruppen.

Für Kinder gibt es tolle Rätsel zu lösen. © TVB Silberregion Karwendel

Die Silberregion Karwendel lädt Einheimische wie Besucher herzlich ein, den Tiroler Silberpfad zusammen mit dem neuen Locandy Audioguide zu erkunden. Diese Initiative unterstreicht das Engagement der Region, kulturelles Erbe zugänglich zu machen und gleichzeitig innovative Wege in der touristischen Angebotsentwicklung zu gehen.

Für mehr Informationen zum Tiroler Silberpfad und dem Locandy Audioguide besuchen Sie bitte unsere Website www.silberregion-karwendel.com oder kontaktieren Sie uns direkt. Entdecken Sie mit uns die Schätze und Geheimnisse der Silberregion Karwendel.