Neues aus dem Alpbachtal: Der Böglerhof wird zum Fünf-Sterne-Resort

Aktualisiert am 29.01.2024

Die Transformation ist beendet: Nach einer umfangreichen Erweiterung erstrahlt der Böglerhof als erstes Fünf-Sterne-Hotel der Region Alpbachtal.

Ein Highlight ist der Badesee mit einem integrierten Outdoorpool. Foto: Der Böglerhof/Michael Huber

Alpbach – Das familiengeführte „Pure Nature Resort Böglerhof“ begrüßt seit 1933 Gäste im Herzen von Alpbach. Im vergangenen Dezember hat das Resort seine bemerkenswerte Transformation abgeschlossen und strahlt nun als erstes Fünf-Sterne-Hotel in der Region Alpbachtal. Die Erweiterung und eine umfassende Modernisierung haben die Exklusivität des Hauses auf ein neues Level gehoben.

„Die Qualität unseres Hotels stetig zu erhöhen, war immer unser Ziel. Wir haben bewusst nicht die Zimmeranzahl erhöht, sondern in eine anspruchsvollere Ausstattung investiert“, erklärt Johannes Duftner, Chef des Hauses.

Das Herzstück der Neuerungen ist der um 1000 Quadratmeter vergrößerte Spa-Bereich. Dieser ist ausgestattet mit verschiedenen Saunen, einem Dampfbad und Infrarotstube, einzigartigem Ruheraum uvm. und das ergänzt mit einem fantastischen rundum Bergblick. Das Highlight ist der Badesee mit einem integrierten Outdoorpool. Neu gebaut wurden auch acht luxuriöse Penthouses und Suiten

Johannes Duftner hat persönlich darauf geachtet, dass die Renovierungen die alpine Ästhetik mit modernem Komfort verschmelzen lassen. „Unsere eigenen hohen Qualitätsstandards spiegeln sich in jedem Detail wider, und wir setzen uns dafür ein, dass unsere Gäste genau diese Qualität erleben“, so Duftner.

Das Resort umfasst 76 Zimmer und Suiten. Abgerundet wird das Fünf-Sterne-Erlebnis durch die historische „Fuggerstube“, ein mit drei Hauben ausgezeichnetes Restaurant samt Weinkeller. Hier kocht Hansi Treichl. „Wir, und das gesamte Team, sind unglaublich stolz darauf, den Böglerhof in diese neue Ära zu führen“, schließt Johannes Duftner ab.

Auch die Verantwortlichen der Tourismusregion Alpbachtal sind hocherfreut über das erste 5-Sterne-Hotel, das als neues Aushängeschild der Region für Gastfreundschaft und Exzellenz steht.  

Informationen unter:

https://www.boeglerhof.at/

Foto: Der Böglerhof/Michael Huber

Downloads

Bilder zum Download