Ostermarkt in Kufstein
Aktualisiert am 21.03.2025
Am Freitag, dem 18. April, und am Samstag, dem 19. April, zieht das Osterfest in den Stadtpark ein. Rund 20 Standbetreiber:innen präsentieren beim Ostermarkt liebevoll gefertigtes Kunsthandwerk, bunte Dekoration und regionale Köstlichkeiten.

Tradition und Frühlingsstimmung
Auf der Suche nach Geschenken fürs Osternest? In Frühlingsstimmung und Lust auf einen Spaziergang samt Programm? Oder einfach nur in Schlemmerlaune? Dann ist der Ostermarkt im Stadtpark Kufstein genau das richtige, um das Osterwochenende einzuleiten. Hier gibt es dank süßer Osternaschereien und herzhafter Hausmannskost nicht nur etwas für jeden kulinarischen Geschmack, sondern auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.
Neben dem bunten Markttreiben sorgen am Karfreitag von 10 bis 17 Uhr die „Familienmusik Bellinger“ für musikalische Unterhaltung. Am Ostersamstag erwartet Besucher:innen mit „Tanzig“ ebenfalls von 10 bis 17 Uhr innovative und dennoch traditionelle Tanzmusik, welche dazu einlädt, das Tanzbein zu schwingen.
Kinderprogramm und festliche Atmosphäre
Alle kleinen Gäste dürfen sich zudem auf kreative Osterbasteleien freuen, wodurch der Markt auch für Kinder zum einzigartigen Erlebnis wird. Natürlich haben neben Musik und Kinderprogramm auch weitere Traditionen ihren festen Platz. Der Trachtenverein „D’Koasara“ sorgt mit seinen Tänzen für Volksfeststimmung, während die Goaßlschnoizer Fischbachau mit beeindruckenden Peitschenschlägen eine alte Tradition zum Leben erwecken.

Frühlingsshopping – Länger Einkaufen am Karfreitag
Zusätzlich zum blühenden Markttreiben öffnen am 18. April viele Geschäfte in Kufstein ihre Türen bis 20 Uhr. Dabei kann man die neuesten Frühlingstrends entdecken und die perfekte Überraschung fürs Osternest finden.
Osteraktion Ö3-Sommerkonzert
Vom 10. bis 18. April gibt es im Rathaus ein weiteres perfektes Geschenk fürs Osternest. Bei einem Kauf von 3 Tickets für das Ö3-Sommerkonzert mit Esther Graf am 4. Juli gibt es die 4. Karte gratis dazu. Es ist ein begrenztes Kartenkontingent verfügbar. Die Aktion ist nur gültig, solange der Vorrat reicht.
Pressekontakt:
Lisa Hagleitner
Standortmarketing Kufstein
Tel.: 0664 8823 9941
E-Mail: hagleitner@kufstein.biz