Osterzauber in den Swarovski Kristallwelten

Aktualisiert am 22.03.2024

Der Frühlingsbeginn schmeckt verheißungsvoll: Die Vorfreude auf helle Tage und wärmende Sonnenstrahlen in den Swarovski Kristallwelten weckt die Kreativität.

Inspiriert von den ersten Frühlingsboten laden die Swarovski Kristallwelten zur buntesten Ostereiersuche Tirols und einem abwechslungsreichen Programm in den Osterferien ein.

Programmhighlights

Suchen, finden und gewinnen!

Wer genau hinschaut, entdeckt den Hasen von Barry Flanagan mit seiner Wünschelrute. Im Karussell drehen Figuren ihre Runden, die an Hühner und Hasen erinnern. Und was ist dort hinten versteckt? Die bunteste Ostereiersuche Tirols führt durch die Wunderkammern und den Garten des Riesen. Wer alle 15 Eier findet, erhält eine kleine Überraschung – und hat die Chance, einen Familienurlaub in der Ferienregion Hall-Wattens zu gewinnen. Teilnahmekarten erhalten Sie an den Eingangskassen oder in der Blauen Halle.

Osterworkshops für die ganze Familie in den Swarovski Kristallwelten © Swarovski Kristallwelten

Kreativ gestalten im offenen Kristallatelier

Im Kristallatelier gestalten wir Ostereier-Anhänger mit Kristall und Farben unter professioneller Anleitung. Einfach vorbeikommen und mitmachen!
Bei hohem Besucherandrang kann es zu Wartezeiten kommen.
Samstag, 23. März, 14 – 17 Uhr
Teilnahme mit gültigem Eintrittsticket kostenlos

Führung „Geheimnisse der Swarovski Kristallwelten“

Woher kommen die Kostüme in „The Art of Performance“? Und welche Wunderkammer lässt uns Unendlichkeit erleben? Erleben Sie die Wunderkammern der Swarovski Kristallwelten bei einer geführten Tour von einer neuen Seite und erfahren Sie spannendes Hintergrundwissen über unsere beliebtesten Kunstinstallationen und Künstler*innen.

Kreativdesigner*in „Bezaubernde Ostereier“

Wie aus langweiligen weißen Eiern wahre Kunstwerke werden, hat schon Peter Carl Fabergé eindrucksvoll vorgezeigt. In diesem Workshop für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren gestalten Sie Ostereier in leuchtenden Farben und mit funkelnden Kristallen. Ob Zugabe für ein dekoratives Osternest oder als Anhänger im Osterstrauß – Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Osterzeit in den Swarovski Kristallwelten © Swarovski Kristallwelten

Kinderworkshop „Von kleinen und großen Hasen“

Schlafengehen ist nichts für den kleinen Hasen. Und so hält er sich an den Ohren des großen Hasen fest und stellt ihm eine Frage und noch eine Frage und noch eine Frage …

Familienführung „Schätze des Riesen“

Eine Familienführung durch die Swarovski Kristallwelten, wo gemeinsam die magischen Wunderkammern des Riesen erkundet und kleine Geheimnisse gelüftet werden. Am Ende der Führung gibt es für alle kleinen Entdecker ein funkelndes Geschenk zur Erinnerung.