Pitztaler Bergadvent in Plangeross

Aktualisiert am 11.12.2023

Wir freuen uns euch den diesjährigen Bergadvent präsentieren zu dürfen! In unserem idyllischen Dorf verwandeln wir uns in einen lebendigen Adventskalender.

Der Pitztaler Bergadvent in Plangeross ist ein Kontrast zur sonst so hektischen Vorweihnachtszeit. Authentisch, besinnlich und ohne Stress. In der Vorweihnachtszeit lockt das Pitztal mit Brauchtum, Besinnlichkeit und einem ganz besonderen Adventskalender. Im Ortsteil Plangeross öffnet sich jeden Tag in einem anderen Haus ein Fenster voller Überraschungen. Erleben Sie den Zauber der Weihnachtszeit inmitten der malerischen Berglandschaft von Plangeross! Der Bergadvent lädt Gäste und Einheimische gleichermaßen ein, sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen und die besinnliche Atmosphäre in den Pitztaler Alpen zu genießen. Vom 1. bis zum 24. Dezember wird das verzauberte Dorf Plangeross zum Treffpunkt für all jene, die sich eine Auszeit vom schlauchenden Alltag nehmen möchten.

Ein Highlight des Bergadvents ist, dass Fenster als Adventstürchen geöffnet werden. Hier können Groß und Klein die Weihnachtszeit gemütlich einläuten. Die liebevoll gestalteten Adventsfenster verführen Plangeross und seine Besucher in eine einzigartige weihnachtliche Atmosphäre. Der Bergadvent in Plangeross bietet nicht nur Adventsfenster und kulinarische Schmankerl, sondern auch ein abwechslungsreiches Programm. Schneeschuhwanderung, Rodelabend, Waldandacht und Weihnachtsverse von Anni Rauch sorgen für eine besinnliche Unterhaltung. Der Bergadvent in Plangeross ist ein zauberhaftes Event, das die Vorfreude auf die Weihnachtszeit spürbar macht. Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre verzaubern und genießen Sie unvergessliche Moment in den Pitztaler Bergen. Wir freuen uns Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Wochenprogramm

Montag: Stadlfenster gegenüber vom Dorfbrunnen. Anni Rauchs alte Weihnachtsverse

Dienstag: Schneeschuhwanderung durch das Adventdorf Plangeross

Mittwoch: Rodelabend beim Hotel Sonnblick