Pressekonferenz Challenge Kaiserwinkl Walchsee

Aktualisiert am 24.01.2018

CHALLENGE KAISERWINKL-WALCHSEE – neue Renndaten für 2019 Anlässlich der Pressekonferenz am 22.01.2018 in Walchsee präsentierte die Challenenge Family gemeinsam mit dem Tourismusverband Kaiserwinkl den neuen Termin für 2019. Die Veranstaltung wird auf dem 30. Juni 2019 vorverlegt. Dieses Datum wurde gewählt, da es gut in den Wettkampfkalender der Athleten passt und auch die Wetterbedingungen im Juni optimaler als im September sind. Touristisch gesehen ist es als Vorverlagerung der Hochsaison zu betrachten.

Weiters wurde die fünfjährige Vertragsverlängerung der Challenge Kaiserwinkl Walchsee bekannt gegeben. Um zusätzlich mehr Ausdauersportler zu erreichen wird es am Rennwochenende noch ein paar neue Side Events geben. Neu ist ab 2018 auch, das es die Challenge Swim und die Challenge Women geben wird.


Die Challenge Kaiserwinkl Walchsee ist eine der großartigsten Rennen im deutschsprachigen Raum, sagt CHALLENGEFAMILY CEO Zibi Szlufcik.  Die atemberaubende Landschaft, die Gastfreundschaft und die reibungslose Organisation sind die Komponenten, die das Ereignis zu etwas ganz Besonderen für alle Mitwirkenden machen.

Gerd Erharter, Obmann vom Tourismusverband Kaiserwinkl lobt den hohen Stellenwert dieser hochkarätigen Veranstaltung. “Wir sind sehr froh darüber, diese Sportveranstaltung auch in den nächsten 5 Jahren wieder bei uns im Kaiserwinkl zu haben und blicken sehr optimistisch in die Zukunft!”

Um zu zeigen wie Willkommen die Triathlonveranstaltungen seit jeher in der Region sind, investiert der Tourismusverband und die Gemeinde in eine Vielzahl an Attraktionen, wie
z.B. die große Countdown Uhr im Ortskern, Beschilderung der Challenge Radstrecke das ganze Jahr über. Weiters geplant ist ein permanenter Zielbogen im Zielgelände um die Challenge Kaiserwinkl Walchsee allen Gästen zu präsentieren.

 “Die Region Kaiserwinkl-Walchsee entwickelt sich zu einer Triathlon Destination, die das ganze Jahr, sowohl im Sommer als auch im Winter mit besten Trainingsbedingungen punkten kann.”, fügt Zibi Szlufcik hinzu. So wurde bereits im letzten Jahr ein Sommer Tri Camp in Walchsee absolviert, welches auch heuer wieder durchgeführt wird. Um auch die
Winter Triathleten anzusprechen wurde im Jänner zusätzlich ein Ausdauertrainings-Camp erfolgreich durchgeführt.

Challenge Kaiserwinkl Walchsee © TVB Kaiserwinl
Challenge Kaiserwinkl Walchsee © TVB Kaiserwinkl

Einzeldownloads