Hop on! Jeder Halt ein Highlight

Aktualisiert am 6. Juni 2018

Huch, was ist denn hier passiert? In Vomp steht ein Haus Kopf und wir sehen nur noch verkehrt.

Einige Kilometer weiter lockt ein Ausflug in die Vergangenheit: Schloss Tratzberg, das herrschaftliche Anwesen über Stans, begeistert alle, die einmal das Leben einer Prinzessin oder eines Burgherren erleben wollen. Nach diesen Eindrücken verbringen wir den Nachmittag im Schwimmbad Stans und genießen die Sonne. Für weitere Abenteuer wie eine Tour auf den Spuren der Bergknappen im Schwazer Silberbergwerk, eine Führung durchs Jenbacher Museum oder einen Stadtbummel durch Schwaz ist auch morgen noch Zeit. Ganz schön abwechslungsreich so ein Ferientag in der Silberregion Karwendel.

Schloss Tratzberg © Tourismusverband Silberregion Karwendel

Das Auto hat Urlaub, denn der Sightseeing-Bus verbindet die schönsten Ausflugsziele der Region regelmäßig miteinander. Aber nicht nur an den einzelnen Stationen warten Entdeckungen, bei einer gemütlichen Busfahrt ist der Weg das Ziel: von der bequemen Sitzbank aus gibt es für Klein und Groß ganz schön viel zu sehen.

Der Sightseeing-Bus ist kostenlos für Gäste mit der SILBERCARD bzw. mit einem Ticket einer der angefahrenen Sehenswürdigkeiten. Der Bus verkehrt täglich von 16. Juni bis 16. September 2018.

 Infos, Fahrplandetails und Haltestellen unter Mobilität auf maps.silberregion-karwendel.com

Einzeldownloads