Strudelfest – Nachbericht

Aktualisiert am 10.07.2018

Vergangenen Sonntag (08.07.2018) war es in der Olympiaregion Seefeld so weit: zahlreiche Gastronomen der Region präsentierten ihre individuellen Strudel-Variationen an den mehr als 20 Ständen in der Fußgängerzone Seefeld. Neben einer umfangreichen Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten, besuchten auch zahlreiche Strudelfans das große Strudelfest der Seefelder Wirte.

Die Vorfreude war groß, die Stimmung perfekt und die Auswahl grandios! Bereits zu Beginn des großen Strudelfestes um 11:00 Uhr war der Andrang auf die köstlichen Strudelsorten enorm. Zahlreiche Besucher schlenderten von Standl zu Standl und unternahmen eine regelrecht kulinarische Reise durch die Fußgängerzone Seefeld.

Eine beachtliche Menge an Strudel gingen über die Theken und erfreuten Groß und Klein. Vom Bio Pulled Jackfruit- bis zum Erdäpfel-Bergkäsestrudel mit Schnittlauchdip waren (fast) alle Geschmäcker vertreten. Auch süße Naschkatzen hatten die Qual der Wahl, wenn es darum ging, sich zwischen Apfel-Walnuss- oder Erdbeer-Rhabarberstrudel mit Vanillesauce zu entscheiden.

Musik, Spiel und Spaß

Das kunterbunte Kinderprogramm am Dorfplatz und die vielen verschiedenen Attraktionen wie Pony-Reiten oder Laserbiathlon erfreuten die kleinsten Gäste. Außerdem sorgten die Seefelder Plattler für Stimmung bei mehrmaligen, traditionellen „Schuachplattl“-Einlagen. Musikalisch wurde beim großen Strudelfest der Seefelder Wirte ebenso viel geboten, wie bei der Strudel-Auswahl – den Start läutete die Musikkapelle Reith bei Seefeld musikalisch ein.

Save the date!

Wer das diesjährige Strudelfest in Seefeld verpasst hat oder seinen Wunsch-Strudel nicht verkosten konnte, hat nächstes Jahr am 07.07.2019 erneut die Chance dazu, wenn es in der Olympiaregion Seefeld wieder pikant oder süß, fruchtig und knusprig wird.

Downloads