SALOMON 4 TRAILS reloaded

Aktualisiert am 24.10.2018

Drei Jahre nach der letzten Auflage des SALOMON 4 TRAILS steht fest: Es geht weiter mit dem einzigartigen Etappenlauf vom 10. bis 13. Juli 2019. Los geht’s in Seefeld, drei Tage später ist das Ziel in Imst erreicht. Auf die Teilnehmer*innen wartet ein völlig neues Konzept mit kürzeren Etappen und einem eigenen Angebot für Hiker. Das große gemeinsame Ziel: in vier Jahren den Gardasee erreichen. Anmeldestart ist am 25. Oktober, die Teilnehmerzahl ist auf insgesamt 700 limitiert.

Die Nachfrage war enorm. Zahlreiche Athleten und Athletinnen hatten immer wieder ihr Interesse an einer Neuauflage der SALOMON 4 TRAILS bekundet. Der Etappenlauf, der von 2011 bis 2015 fünfmal ausgetragen wurde und im Juli 2015 mit dem Sieg des Spaniers Miguel Ortega Caballero in Maria Alm (Österreich) sein vorläufiges Ende fand, genoss in all den Jahren ein enormes Ansehen in der Trailrun-Community. Die 4 TRAILS  hatten eine ganz eigene Dynamik, einen ganz speziellen Charakter entwickelt. Vier Tage lang auf sich allein gestellt, niemand, der einen motivierte, allein mit den Schmerzen. Für einige etwas zu anspruchsvoll, zu extrem, zu schmerzhaft, zu lang.

Kürzere Tagesetappen
Wenn die SALOMON 4 TRAILS vom 10. bis 13 Juli 2019 wieder ihren Platz im Wettkampfkalender finden, wird vieles davon erhalten, aber auch manches neu sein. Ganz wichtig: Die vier Tagesetappen werden kürzer und kompakter sein, mit Längen zwischen 23 und 26 Kilometer pro Tag mit gut 1.300 bis 1.800 Höhenmeter im  Auf- und Abstieg. Die 4 TRAILS sind somit der perfekte Einstieg für Trailrunner in die Welt der Etappenrennen. Für die Wanderer, die ohne Renn-Wertung auf die Strecke gehen, eine echte sportliche Herausforderung. 

Die Etappen im Überblick
Die Etappenorte für die erste Teil-Etappe auf dem Weg zum Gardasee stehen fest. Nach dem Start in Seefeld (10. Juli) geht’s in die Leutasch. Die zweite Etappe führt von Leutasch nach Wildermieming.

Drei Joch-Überquerungen müssen auf dem Weg nach Nassereith am dritten Tag bewältigt werden. Auf der Schluss-Etappe von Nassereith nach Imst geht es noch einmal hoch hinauf. Über das Sinnesgatter vorbei am beeindruckenden Alpleskopf zum Grubigjöchl. Auf dem Weg ins Ziel passieren die Athleten das Schloss Starkenberg, ehe der finale Zielpunkt Imst erreicht ist.

Alleinstellungsmerkmal der neuen SALOMON 4 TRAILS
Das eigentliche Highlight ist aber ohne Frage die Streckenführung, die sich jedes Jahr ändert, immer wieder neue Trails hervorbringt und neue faszinierende Landschaften bereit hält. Die Routen knüpfen alle aneinander an, so dass der Zielort des Vorjahres der Startort des aktuellen Jahres wird. In vier Jahren soll so das Endziel erreicht sein. Die SALOMON 4 TRAILS sollen die nördlichen Ufer des Gardasees erreichen.  

Anmeldung
Am 25. Oktober ist es soweit und nach der langen Pause kann man sich endlich für die Neuauflage der SALOMON 4 TRAILS anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 700 Teilnehmer*innen begrenzt. 

 

Mehr Informationen auf www.4trails.net

Kontakt Presse & Kommunikation
PLAN B event company GmbH
Julia Conrad
E julia.conrad@planb-event.com
M +49 151 550 101 51
W www.planb-event.com 

 

Das Sorglos-Paket von Imst Tourismus
Die Ferienregion Imst hat für die SALOMON 4 TRAILS ein eigenes „Sorglos-Paket“ geschnürt. Es bietet die perfekte Transfer- und Transportlösung für Läufer und ihr Gepäck und ist in dieser Form ausschließlich über Imst Tourismus buchbar:

Zeitraum: 11. – 14. Juli 2019

Inklusiv Leistungen:

  • 3 Übernachtungen in der Ferienregion Imst
  • URLAUB(S)PASS – Ihr Mehrwert in der Ferienregion Imst
  • 11. Juli 2019: Transfer von Wildermieming in die Unterkunft*; Transfer zur „Pasta Party“ in Nassereith und retour
  • 12. Juli 2019:Transfer zum Start in Wildermieming; Transfer vom Ziel in Nassereith zurück in die Unterkunft*; Transfer zur „Pasta Party“ in Nassereith und retour
  • 13. Juli 2019: Transfer zum Start in Nassereith; Transfer vom Ziel in Imst zurück in die Unterkunft*; Transfer zur „Finisher Party“ in Imst 

          ab € 139,– im DZ/Person, exkl. Ortsabgabe

Downloads