Freeridecontest lockt junge Rider ins Alpbachtal

Aktualisiert am 14.01.2019

Die Freeride Serie „Open Faces“ führt am 9. Februar junge Rider auf das Alpbachtaler Wiedersbergerhorn im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau. Mit freier Sicht aufs Geschehen, genießen Zuseher den Event im Liegestuhl mit DJ Sound.

Alpbachtal – Rasante Abfahrten durch das bis zu 45 Grad steile Tiefschnee-Terrain und actiongeladene Sprünge wird es am 9. Februar im Alpbachtal zu sehen geben. Der Open Faces Freeride Contest lockt auch in diesem Jahr wieder zahlreiche junge Rider auf das Wiedersbergerhorn, wo sie wichtige Qualifier-Punkte für die „Freeride World Tour“ sammeln. Der 1-Stern-„Freeride World Qualify“ in Verbindung mit einem 2-Sterne-Juniors-Bewerb bietet beste Voraussetzungen für alle Contest-Einsteiger. Mit Start auf 2100 Metern kommt es darauf an, durch einen flüssigen Run und eine stylische Linie die Jury zu beeindrucken. Während Punkte vergeben werden, verfolgen die Zuseher das Geschehen in der Public Area nahe des Hornlift 2000. Von dort aus hat man beste Sicht auf das Terrain und genießt im Liegestuhl mit DJ-Sound, großer LED-Wand und heißen Getränken die Abfahrten.  

Der Contest zählt zu einer Reihe an Freeride-Events, die unter dem Dach der „Freeride World Qualifier-Tour“ (FWQ) in verschiedenen Skigebieten ausgetragen werden. Der Bewerb im Alpbachtal startet um 10 Uhr nahe der Bergstation Hornlift 2.000 (beste Erreichbarkeit über die Pöglbahn in Inneralpbach). Die Siegerehrung findet im Anschluss ab 15 Uhr in der Public Area bei der Wiedersbergeralm statt.

Infos unter: www.alpbachtal.at/openfaces und www.open-faces.com

Downloads