A guats Tiroler Frühstück

Aktualisiert am 15.01.2019

Mit einem „guaten Tiroler Frühstück“ werden ab sofort die Gäste der Osttiroler Mitgliedsbetriebe des Tiroler Privatvermieter Verbandes verwöhnt. Am 10. Jänner fiel der Startschuss für den Testbetrieb. Ab Sommer soll das Projekt auf ganz Tirol ausgeweitet werden.

Frisch, regional, g’schmackig. So soll es künftig auf den Frühstückstischen der Tiroler Privatvermieter zugehen. Gemeinsam mit dem Nahversorger MPreis hat der Verband ein Projekt ins Leben gerufen, in dem den Gästen ein innovativer, attraktiver Service angeboten wird. Unter dem Namen „A guats Tiroler Frühstück“ können Urlauber ab sofort frisches Brot, Milch, Butter und alles, was es sonst noch für ein herzhaftes Frühstück braucht, schon vorab für ihren Aufenthalt in den Mitgliedsbetrieben der Tiroler Privatvermieter ordern. Ziel ist es, den Gästen näherzubringen, nicht Hunderte von Kilometern ihre Lebensmittel von zu Hause mitzubringen und dadurch zusätzlich zum „Müllaufkommen“ beizutragen, sondern lokale Frühstücksspezialitäten kennenzulernen. In weiterer Folge soll die heimische Wirtschaft und die damit verbundenen Arbeitsplätze gestärkt und gesichert werden.

Testbetrieb in Osttirol

Verbandsobfrau Theresia Rainer: „Die Produkte holen wir Vermieter in der nächsten MPreisFiliale ab und der Gast freut sich über einen gefüllten Kühlschrank bei der Anreise. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Tiroler Produkte unseren Gästen schmecken werden und Lust und Neugierde auf noch mehr Tiroler Erlebnisse machen.“ Erhältlich ist das Tiroler Frühstückspaket für zwei oder vier Personen. Osttirol dient dabei als Testregion. Bis im Sommer in ganz Tirol die Gäste der Alpinen Gastgeber – wie sich die Privatvermieter seit einem guten Jahr nennen – mit dem „guaten Frühstück“ verwöhnt werden, läuft in den kommenden Monaten der Testbetreib im Bezirk Osttirol. Man möchte in Erfahrung bringen, wie die Gäste das Angebot annehmen und wo es logistische Verbesserungsmöglichkeiten gibt, so Theresia Rainer.

Rückfragehinweis:

Alpine Gastgeber