2. GOAS Winter Challenge

Aktualisiert am 04.03.2019

Die 2. Auflage der GOAS Winter Challenge verzeichnete mit 250 Athleten einen Teilnehmerrekord und war somit ein grandioser Erfolg!

Eine großartige Stimmung, Freudentränen, Schweiß und vor allem viel sportlicher Ehrgeiz: Am Samstag, den 2. März veranstaltete der Verein „Speascht-Goas Events“ gemeinsam mit dem Rodelverein die 2. GOAS Winter Challenge am Gaisberg in Kirchberg. Im Dreierteam kämpften sich die Teilnehmer den Kirchberger Hausberg zuerst mit den Tourenski hinauf, mit der Rodel bergab und nochmals im Berglauf bergauf. Die erschwerten Bedingungen aufgrund der Wetterverhältnisse brachte die Teilnehmer vor eine große Herausforderung, es wurde jedoch von jedem Athleten das Maximum herausgeholt und läutete somit einen perfekten Start für die GOAS – Speascht Events ein.

„Wir freuen uns ganz besonders, dass so viele Einheimische mit am Start waren. Es war ein erstklassiges Rennen, ein großes Freunde- und Bekanntentreffen und definitiv einer unserer Saisonhöhepunkte!“, so Peter Horngacher, der Ideenfinder der GOAS Events.

Die Spitzenzeit in der Männer-Speed-Klasse mit 44:27 Minuten erlangte, wie bereits erwartet, die Brixental Connection mit Thomas Krimbacher, Julian Salcher und Gerhard Wechselberger. In der Frauen-Speed-Klasse erreichte das Team „Schoko“ – mit Michaela und Stefanie Kogler und Eva Schroll mit einer Zeit von 01:06,36 Minuten den ersten Platz. In der Speed-Mixed-Wertung setzen sich die „Wadlbeißer“ mit 58:13 Minuten durch. Dem „Kitzhaus“-Team gelang es an nahesten an die Mittelzeit zu kommen. Bei der Familien-Mittelzeit gewann erneut das Team „Familie Papp“.

Zahlreiche Zuseher entlang der Strecke am Gaisberg trieben jeden Einzelnen zu Höchstleistungen an. Nach dem Motto „Dabeisein ist alles“ ging es den meisten Teilnehmern darum, in persönlicher Bestzeit zu finishen.

Wir freuen uns bereits auf die dritte Auflage der GOAS Winter Challenge am 7. März 2020.