Ein Kiwi in den Ötztaler Alpen

Aktualisiert am 24.04.2019

Wyn Masters ist ein neuseeländischer Nomade. Als einer der großen Stars der Bike-Szene reist er durch die Welt, sieht die unterschiedlichsten Plätze, fährt die härtesten Strecken – und zieht kaum angekommen schon wieder weiter. Dann hört er von dieser BIKE REPUBLIC SÖLDEN – eine Heimat für jeden, der sich auf zwei Rädern wohl fühlt. Utopie oder die schönste Nation der Welt? Wyn will und wird es erfahren!

Stell dir vor, nur für einen Moment, du wärst ein Kiwi. Ein Kiwi, der seit Jahrzehnten mit dem Downhill World Cup als „Wheelie-König“ die Welt bereist und nur selten seine neuseeländische Heimat sieht. Was würdest du dir – was würde sich Wyn Masters – wünschen? Genau: eine zweite Heimat.

Wie wäre es mit einem Ort im Herzen der Alpen? Einem Ort, wo die alten Staatsmänner noch ältere Pfade pflegen und der Nachwuchs über frische Lines shreddet. Eine Nation, wo es heißt “RIDERS RULE”, wo man mit dem Liftticket einen Pass bekommt und damit auch ein Wahlrecht erlangt.

Das klingt nach einer Utopie, aber genau das haben Sölder Biker in den Ötztaler Alpen erschaffen: eine Zweiradnation, die BIKE REPUBLIC SÖLDEN. Der Staat kümmert sich vorbildlich um alle Biker-Belange, um die 15 Naturtrails und die 9 Shaped Lines, die sich vom hochalpinen Gelände über die Almweiden ins Tal schlängeln.

Die Wheelie-Maschine Wyn Masters hatte Zweifel, als er in Innsbruck landete. Doch dann erlebt er eine wirklich spezielle Nation, trifft auf kleine und große, junge und alte Überraschungen – und scheitert schließlich bei der Ausreise. Warum? Das siehst Du in “Wyn Masters in nationaler Mission: Ein Kiwi erobert die BIKE REPUBLIC SÖLDEN”

https://www.youtube.com/watch?v=FWVufHRaNdg

Weitere Infos findest du hier:  www.bikerepublic.soelden.com 

Wer noch Wyns berühmten Wheelie Wednesday auf der Gletscherstraße von Sölden sehen möchte, kann das hier – Nerven anschnallen: www.instagram.com/p/BlYsHAcFNf_/

 

Weiteres Bild- und Textmaterial findest du hier: https://media.oetztal.com/pinaccess/showpin.do?pinCode=w7YmKdZp0UxW


Einzeldownloads