Musikspaziergang durch das alte Tirol
Aktualisiert am 25.06.2019
Musik in der Luft, wenn zahlreiche Tiroler Volksmusikgruppen zum klangvollen Nachmittag laden. Der Tag der Volksmusik findet am 7. Juli im Museum Tiroler Bauernhöfe statt.
Kramsach – Seit 1999 findet immer am 1. Sonntag im Juli der Tag der Volksmusik unter der bewährten Leitung von Hubert Unterrainer im Museum Tiroler Bauernhöfe statt. Seine Musikgruppen-Auswahl garantiert ein abwechslungsreiches Programm, gespielt von begeisterten mit Herz spielenden Amateuren und Profis der Volksmusik.
Musik liegt in der Luft, wenn man am 07. Juli von 13.00 – 16.30 Uhr durchs Museumsgelände spaziert, klingt aus den Höfen echte, traditionelle Volksmusik. Dafür sorgen zahlreiche kleinere und größere Musikgruppen, die den unverwechselbaren Klangcharakter der Tiroler Volksmusik zum Besten geben und die Stuben in kleine Musikbühnen verwandeln. Nach dem Motto „stehenbleiben, lauschen und weiterschlendern“ gestaltet sich der Musiknachmittag zu einem Tipp für alle Volksmusikfreunde. Auf dem Rundgang durch das Museum erlebt man von der klassischen Tanzlmusik, den Volksliedsängern bis hin zur Familienmusik alle Stilrichtungen. Einen besonders launigen Zwischenstopp bereitet der Mundartdicher Ludwig Dornauer, der seine Gedichte und Weisen präsentiert.
Das Museum Tiroler Bauernhöfe, zusammen mit dem Tiroler Volksmusikverein, freut sich auf diesen klangvollen Nachmittag, in einem unnachahmlichen Gelände mit musizierenden und singenden Menschen aus nach und fern. Infos unter: www.museum-tb.at