Musikkapelle See bespielt mit ChrisLive das Sommeropening im Pavillon See

Aktualisiert am 25.06.2019

Am 5. Juli wird im Pavillon See wieder für Einheimische wie Gäste die Sommersaison eingeläutet. Für das Showkonzert beim diesjährigen Sommeropening fusioniert die Musikkapelle See mit dem heimischen Sängerstar ChrisLive. Aber auch die Jugend der Blasmusikkapelle kommt nicht zu kurz: die 38 Jungmusikanten des Jugendorchesters werden das Eröffnungskonzert spielen. Im Anschluss wird bei der Schulschlussparty gefeiert.

Am Freitag, den 5. Juli 2019 um 19:30 Uhr beginnt der Sommeropening-Konzertabend mit dem Einmarsch der Musikkapelle See durch das Dorf bis zum Pavillon. Dort wird zunächst das Jugendorchester der Musikkapelle das Eröffnungskonzert spielen, woraufhin das Highlight des Abends präsentiert wird: das Showkonzert „MK See meets ChrisLive“. Im Anschluss kommen bei der Schulschlussparty in der Bergrauschhütte (Hotel Lenz) auch alle Partyhungrigen auf ihre Kosten.

Letztes Jahr feierte die Musikkapelle See im Rahmen des Sommeropenings ihr 190-jähriges Jubiläum mit einem Showkonzert am Badesee. Die Musikkapelle See, die normalerweise reine Instrumentalmusik vorführt, verband die Blasmusik zu diesem Anlass mit Gesang. Auch heuer steht diese Kombination wieder auf dem Plan, denn am 5. Juli wird die MK See vom heimischen Sängerstar Christian Ladner alias Chris-Live stimmlich unterstützt. „Wir möchten den Gästen und natürlich auch den Einheimischen zum Beginn der Sommersaison einen besonderen musikalischen Leckerbissen bieten“, so Kapellmeister Stefan Matt, „vielleicht gelingt es uns ja sogar, dieses Konzert fix im Kalender zu etablieren und in See zur Tradition werden zu lassen.“

Die Musikkapelle See besteht derzeit aus 76 Mitgliedern, dazu kommen 25 Jungmusikanten, die sich derzeit in Ausbildung befinden. Die traditionsreiche Kapelle feiert dieses Jahr ihren 191. Geburtstag, hat aber über die Jahre hinweg einen stetigen Zuwachs neuer, junger Mitglieder aufrechterhalten können: das Durchschnittsalter liegt bei 28 Jahren. Christian Ladner alias ChrisLive, der bereits im jungen Alter mit dem Jodeln anfing, hat seine große Leidenschaft Musik zum Beruf gemacht. Angefangen bei Blues bis hin zu Austropop und Evergreens wird er die Musikkapelle See mit seiner Stimme unterstützen und diesen musikalischen Abend abrunden.

 

Downloads