5. Internationale Helidays in Hintertux

Aktualisiert am 28.08.2019

Die Elite der europäischen Modell-Helikopter-Piloten gaben sich zum 5. Mal die Ehre mit ihren Modellfliegern in Hintertux im Zillertal zu starten. An den Start gingen 22 Piloten aus ganz Europa. Johann Egger, der Obmann des Heliclub Zillertal, freute sich wieder über die besondere Möglichkeit und gleichsam Herausforderung auf einer Seehöhe von über 2.660 m, inmitten einer traumhaften Bergkulisse, fliegen zu können. Geflogen wurde mit 3-D-flugfähigen-Modellen, F3C (Hubschraubern) und Scalemodellen (detaillierte Nachbauten der Originalhubschrauber) nach internationalen Wettkampfkriterien.

Den Auftakt zur Veranstaltung bildete am Freitag, den 23. August 2019 ab 10.00 Uhr das Modell-Fliegen am Gelände vor dem Hotel Hintertuxerhof.

Am Samstag, den 24. August 2019 war ab 10.00 Uhr Auffahrt auf den Hintertuxer Gletscher. Von ca. 11.00 – 15.00 Uhr präsentierten 22 nationale und internationale Spitzenpiloten am Tuxer Fernerhaus auf 2.660 m ihre Flugkünste in den verschiedenen genannten Kategorien. Ein weiterer Höhepunkt der Helidays war zweifelsohne die Nachtflugvorführung (ab 21.00 Uhr) beim Hotel Hintertuxerhof.

„Gut Flug“ hieß es auch am Sonntag, den 25. August 2019 ab 11.00 Uhr bei der Flugarena beim Hotel Hintertuxerhof. Als besonderes Highlight gab es um 13.30 Uhr das FPV Drohnenrennen in Hintertux zu Bestaunen. Die Piloten lieferten sich ein spannendes Rennen.

Nähere Informationen/Anmeldungen beim Heliclub Zillertal, Obmann Johann Egger,

Tel. +43/676/5253861 oder unter E-mail: johann-egger@aon.at

sowie auf Facebook unter: www.heli-club-zillertal.at

Der Heliclub Zillertal bedankt sich recht herzlich bei allen Sponsoren für die großzügige Unterstützung!

Downloads