Berlin: Großer Andrang im gigantischen Ischgl-Skihelm

Aktualisiert am 14.10.2019

Am 9. und 10. Oktober erlebten Besucher in Berlin am Mercedes-Platz den Ischgl-Winter interaktiv in einem gigantischen Skihelm.

Was ein riesiger Skihelm im herbstlichen Berlin zu suchen hatte? Am 9. und 10. Oktober 2019 konnten Besucher genau das herausfinden und sich am Mercedes-Platz zwei Tage lang interaktiv und multimedial in den Ischgl-Winter entführen lassen. Dabei gab es hochwertige Sachpreise zu gewinnen. Der sechs Meter hohe Ischgl-Helm mit einem Durchmesser von zwölf Metern sorgte für einen Besucheransturm. Die Besucher nutzten ihre Chance, posteten Selfies vor der Riesen-Skibrille, um am Gewinnspiel teilzunehmen und informierten sich im Inneren des Megahelms über die unterschiedlichen Facetten des Ischgl-Lifestyles. Hätten Sie zum Beispiel gewusst, dass Ischgl die österreichweit höchste Hoteldichte im 4 bis 5 Sternebereich verzeichnen kann und mit seinen acht Haubenrestaurants vom Gourmetführer „Gault&Millau“ und dem Guide „A la Carte“ zum „Mekka für Feinschmecker in Tirol“ gekürt wurde? Und dass Wintersportler in der Silvretta Arena insgesamt 239 schneesichere, grenzübergreifende Pistenkilometer in einem der größten zusammenhängenden Skigebiete der Alpen vorfinden? Oder, dass Ischgls legendäre „Top of the Mountain Concerts” dieses Jahr 25. Jubiläum feiern und dort bereits Weltstars wie Pink, Elton John oder Tina Turner ihr Ischgl-Debüt gegeben haben? Die Gewinner des Skibrillen-Postings werden persönlich kontaktiert. Alle Infos zu Ischgl gibt es unter www.ischgl.com.

Downloads