Neuwahl im TVB Alpbachtal

Aktualisiert am 12.12.2019

Gestern ist im TVB Alpbachtal und Tiroler Seenland ein neuer Aufsichtsrat und Vorstand gewählt worden. Der langjährige Funktionär Gebhard Klingler aus Alpbach ist der neue Obmann.

Alpbach – Bei der Vollversammlung des TVB Alpbachtal und Tiroler Seenland wurden die vergangenen und aktuellen Projekte präsentiert. Bei den Nächtigungen wurde nachhaltig die Million erreicht. Im Fünfjahresvergleich sind die Nächtigungen um 10 % auf 1.027.405 gestiegen. Zahlreiche hochkarätige Events, wie die Rad WM 2018 und zielgerichtete Marketingaktionen wurden erfolgreich umgesetzt. Die Erweiterung des Congress Centrums Alpbach wird auch in Zukunft für eine positive Geschäftsentwicklung, auch in der Nebensaison, mit sich bringen. Ausgebaut wurde der digitale Gästekomfort samt gemeinsamen Content Management System mit den Partner Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau und dem TVB Wildschönau. Das neue Buchungssystem der Firma Feratel Deskline und ein digitaler Urlaubsguide SEPP bieten weitere Vorteile im digitalen Service am Gast. Der Ausbau der Wanderwege, die Radinfrastruktur wie Innradweg, Pumptrack und der Skillpark Rattenberg waren weitere Projekte, die in den letzten fünf Jahren umgesetzt wurden.

Eine ausführliche Vorstellung des neuen Markenauftritts gab es vom Markenexperten Christoph Ettlmayr. Das neue Logo wurde durch Julian Sprengel von der Agentur Norden präsentiert. Künftig wird das Verbandsgebiet mit dem Namen „Alpbachtal“ als Marke beworben. Der Markenname „ALP BACH TAL“ ist einzigartig, prägnant, merkfähig, authentisch und geografisch verortet. Das Feedback der Mitglieder war bei der Vollversammlung sehr positiv. Die Wort-Bild-Marke ist der erste Schritt im Markenprozess. In weiterer Folge wird das neu gewählte Gremium des TVB die Marke Alpbachtal, die Ausrichtung der Destination und deren Angebote entwickeln.

 

Der neu gewählte Vorstand:

Obmann Gebhard Klingler (Alpbach) 

1. Stellvertreter: Johann Heim (Alpbach)

2. Stellvertreter: Markus Vögele (Kramsach) 

 

Aufsichtsrat NEU:

Vorsitzender: Johann Hausberger, Alpbach

Stellvertreter: Konrad Margreiter, Brixlegg

Frank Kostner, Alpbach

Johann Rieser, Reith i. A.

Andreas Brunner, Kramsach

Johannes Gang, Kramsach

Andreas Jost, Alpbach

Sonja Altenburger, Rattenberg

Christof Neuhauser, Brixlegg

Karin Moser, Reith i. A.

Christian Peintner, Brixlegg

Simon Huber, Breitenbach 

Hans Jürgen Neuhauser (Bürgermeister Brandenberg)

Markus Bischofer (Bürgermeister Alpbach)

 

Einzeldownloads