Einsteigen und Erleben

Aktualisiert am 02.06.2020

Ab 30. Mai heißt es bei den 14 Sommer-Bergbahnen Wilder Kaiser – Brixental wieder – Einsteigen und Erleben.

Die Revisionsarbeiten wurden abgeschlossen, Wanderwege gepflegt und alle Stationen in den BergErlebnisWelten liebevoll wieder aufgebaut und auch wieder erweitert. Unsere Hütten haben wieder für Gäste geöffnet und auch die Kühe sind wieder auf ihren Almen eingezogen.

Ab 30. Mai starten die 14 Sommer-Bergbahnen Wilder Kaiser – Brixental in den durchgehenden Betrieb. Gäste können sich auf entspannte Stunden am Berg, einzigartige Panoramaausblicke auf über 70 Dreitausender und zahlreiche neue Erlebnisse am Berg freuen! Mit nur einem Ticket, der Bergbahn Erlebnis-Card, warten bis zu 14 Bahnen. Neben malerischen Erlebniswanderungen in unserer einzigartigen Natur, wollen auch die sieben einzigartigen BergErlebnisWelten, der Filzalmsee Brixen im Thale, Ellmi’s Zauberwelt Ellmau, Astbergsee & Ponyalm Going, Hohe Salve Hopfgarten Söll, KaiserWelt Scheffau, Hexenwasser Söll Hohe Salve, Alpinolino Westendorf entdeckt werden.

Erstmalig und voraussichtlich am 14. Juni dieses Jahr in Sommerbetrieb gehen wird auch die Zinsbergbahn in Brixen im Thale. Wer freut sich auf eine Gondelfahrt so schön wie ein Flug mit dem Hexenbesen? Wir alle. So startet die brandneue Erlebnisgondel Hexenwasser am 1. August ihren Betrieb und wird mit vielen Besonderheiten aufwarten. Vorab am 11. Juli öffnet die ErlebnisWelt Hexenwasser bereits inklusive der Gipfelgondel Hohe Salve, welche von der Mittelstation Hochsöll auf die Hohe Salve fährt. Besucher können das Hexenwasser somit ab diesen Zeitpunkt bequem über Hopfgarten (Salvenbahn I und II) sowie durch die Gondelbahn Hohe Salve erreichen.
Öffnungszeiten aller Bahnen: www.skiwelt.at/betriebszeiten-sommer

Gemeinsam sicher am Berg

Schutz und Sicherheit für unsere Gäste wie auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen nun an oberster Stelle. Für ein gutes und sicheres Miteinander tragen alle gemeinsam die Verantwortung. Hält sich jeder an die Verhaltensregeln, steht dem unvergesslichen Bergerlebnis nichts im Wege. So wurden die Bergbahn Mitarbeiter vor Saisonstart bereits auf eigene Kosten präventiv auf Covid-19 getestet und es stehen mehr Gondeln und Sessel für Besucher zur Verfügung. Alle Maßnahmen wurden hier zusammengestellt: www.skiwelt.at/sicherheit

Unser Tipp für Genießer

Eines der Highlights am Berg ist das Frühstück am Berg auf einer unserer individuellen, urigen und familiengeführten Hütten! Lasst euch von unseren Hüttenwirten mit selbst gemachten Marmeladen und Aufstrichen, heimischer Butter, Tiroler Speck, selbst gemachtem Brot, Eiern, Joghurt mit frischen Früchten und Säften oder anderen Leckereien verwöhnen. Jede Hütte hat ihre eigenen Spezialitäten, die das Frühstück einzigartig machen. www.skiwelt.at/bergfruehstueck

Kulanzlösung für Winter Saisonkartenbesitzer 19/20

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, wurde auch die SkiWelt wie alle anderen Skigebiete per Verordnung Mitte März geschlossen. Natürlich wurde der Beschluss vollstens mitgetragen. Dennoch hat sich die SkiWelt in den diversen Gremien sehr für eine Kulanzlösung unsere Saisonkartenbesitzer bemüht. Wir freuen uns über diese Lösung sehr. So verlängert sich die Gültigkeit der SkiWelt Wintersaisonkarte 19-20 automatisch und inkludiert die Nutzung der Sommer-Bergbahnen Wilder Kaiser – Brixental bis 30.06.2020. Alle Snow Card Tirol Besitzer erhalten eine automatische Verlängerung der Gültigkeit bis 02.0 8.2020. Gültig ist diese bei allen geöffneten Mitgliedsbetrieben des Kartenverbundes. Ob Sommerbahnen nutzen oder Skitage nachholen – Tirol bietet wie immer alle Möglichkeiten.

Das Team der SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental freut sich auf einen gemeinsamen Start in die Sommersaison und wünscht allen Gästen einzigartige Momente des Lachens, Staunens und der Freude mit den Sommer-Bergbahnen Wilder Kaiser – Brixental.