Kitzbühel: Neue Welten, neue Kosmen, neue Wunder

Aktualisiert am 17.06.2020

Kitzbühel Tourismus präsentiert den neuen Imagefilm 2020.

12.06.2020 | Kitzbühel Tourismus hat am Montag, den 15. Juni 2020 den neuen Imagefilm zur diesjährigen Sommerkampagne #SOMMERFRISCHE präsentiert.

„Es ist Zeit, das Navi abzudrehen und der Nase nachzugehen.
Das Weltall fängt nicht erst irgendwo dort oben an, sondern HIER – mitten in dir.
Es ist Zeit für ein Märchen, das mit den Worten << ES IST >> beginnt … KITZBÜHEL“

https://www.kitzbuehel.com/imagefilm-2020/

Imagefilm NEU

Mit „Kitzbühel 365“ wurde ein neuer und zugleich unkonventioneller Stil in der touristischen Bewegtbildgestaltung entwickelt, um die Destination über den gesamten Jahreskreis authentisch und in seiner Diversität darzustellen. Die natürlichen Farben, mit kunstvoller-fließender Bewegung hin zu harmonischer, kraftvoller Dynamik werden auf 2:55 Minuten vereint und betonen in schlichter, wie elementarer Weise die Kraft der Vermengung von naturräumlicher Schönheit mit ausgewählten Kompositionen aus Tanz und Ton.

Im Zentrum des Films steht der Sprung und der zugleich energievolle emotionale Übergang vom urbanen Raum in ein alpines Idyll. Unabhängig von konventionellen Erwartungsmustern birgt der neue Imagefilm Kitzbühel ein breites Portfolio an Emotionen – gepaart mit kunstvollen Metaphern – und zeigt, dass Wohlbefinden und die Vermengung von Alltag und Freizeit, Tradition und Moderne, in symbiotischer Art und Weise erfolgen kann.

Verbunden und vereint durch regionstypische Elemente wird ein stimmiger Zeitraffer durch ein Jahr in Kitzbühel präsentiert. Dynamisch, frisch, unaufgregt edel – eine Darstellung der Region, die fern von der klassischen Tourismus-Werbung angesiedelt ist und Genre-übergreifend einen Blick auf das Wesentliche, das atemraubende Schöne erlaubt –  Sind die Naturgesetze nicht auch ein wundersames Gedicht?

Ein Arrangement aus Word, Bild und Komposition, das stimmungsvoll Träume und tiefgehegte Wünsche weckt – die im hektischen Alltag oft zurückgedrängt werden.

Geschäftsführerin Dr. Viktoria Veider-Walser freut sich über den Launch des neuen Imagefilms im Rahmen einer Multi-Channel-Kampagne:

„Es sind die Märchen und Geschichten, die uns von Kindertagen an in die Welt der Möglichkeiten
und Phantasien tragen und uns erlauben, tiefgreifende Emotionen zu entwickeln. Der Imagefilm NEU
ist ein solches modernes Märchen und bündelt diese Emotionen mit Metaphern und Bildern, die uns
zum Träumen einladen. Es war ein Herzensprojekt und die künstlerische Interpretation der
touristischen Themen ein stimmungsvolles Ensemble.“

Kitzbühel auf FACEBOOK | Kitzbühel auf INSTAGRAM | Kitzbühel auf YOUTUBE

Presserückfragen: Mag. (FH) Anna Lena Obermoser, MA
a.obermoser@kitzbuehel.com | presse.kitzbuehel.com | +43 5356 66660-16

Downloads