Präsentation des neuen „Gletscherexpress“ am Pitztaler Gletscher

4. Mai 2022 10:00Uhr Café 3440

Nach fast 38 Jahren Betrieb wird der „Gletscherexpress“ mit Ende der laufenden Wintersaison 2021/22 außer Betrieb genommen und durch neue Bahngarnituren ersetzt. Der neue Gletscherexpress wird schon im kommenden Bergsommer 2022 – voraussichtlich mit 15. Juli – als Zubringer seine Fahrt aufnehmen. Die alten Garnituren werden am 8. Mai 2022 zum letzten Mal von der Talstation Mittelberg (1.740 Meter) zur Bergstation (2.840 Meter) und wieder retour fahren.

Aus diesem Anlass lädt die Pitztaler Gletscherbahn am 4. Mai 2022 zur Präsentation des neuen Gletscherexpress im Rahmen eines Pressebrunches ins Café 3440 am Pitztaler Gletscher ein.

Zeit:

Mittwoch, 4. Mai 2022, 10:00 Uhr

Ort:

Treffpunkt in Mittelberg bei der Talstation des Gletscherexpress: Im Anschluss gemeinsame Auffahrt ins Café 3440.

Gesprächspartner:

Ing. Franz Wackernell (GF Pitztaler Gletscherbahnen)

Damian Zenklusen (Doppelmayr/ Garaventa)

Michael Leithinger (Carvatech)

Mit der Bitte um zahlreiches Erscheinen. Für Speis und Trank ist gesorgt. Für den Pressetermin gelten die allgemein gültigen Corona-Schutzmaßnahmen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung zum Pressetermin unter p.birbaumer@brandmedia.cc.

Kontakt für Rückfragen: Petra Birbaumer, BRANDMEDIA, PR & Kommunikation, tel: +43 5223 22 8 22 – 50, mob: +43 0664 35 70 328, mail: p.birbaumer@brandmedia.cc