Rattenbergs ausgezeichnete Nachwuchs-Konditorinnen

Aktualisiert am 12.12.2022

Die beiden Lehrlinge Franziska Rainer und Sofia Kostenzer von Café Hacker gewinnen höchsten Preis des Landes Tirol.

Franziska Rainer, Reinhard Hacker und Sofia Kostenzer. © Cafè Hacker

Rattenberg – Reinhard Hacker ist stolz auf die Leistung seiner beiden Lehrlinge Franziska Rainer (21) und Sofia Kostenzer (17). Die beiden haben den Landesweiten Lehrlingswettbewerb gewonnen. Platz Eins für Franziska im dritten Lehrjahr und Sofia schaffte Platz Eins im zweiten Lehrjahr. „Sie haben das Feuer für den Beruf“, freut sich Reinhard Hacker über die Auszeichnungen.

Die Motivation der beiden jungen Frauen war groß. Unter Zeitdruck mussten die Nachwuchskonditorinnen schwierige Aufgaben erledigen und zeigen, was sie während ihrer Lehrzeit bereits verinnerlicht haben. Mit all ihrem Können überzeugten sie mit Kreativität, fundiertem Fachwissen und meisterten die Aufgaben mit Bravour. „Ich bin unglaublich stolz auf die Beiden. Und zwei erste Plätze sind auch für uns als Tiroler Lehrbetrieb eine große Ehre“, sagt Hacker.

Dieser Sieg setzt sich an die Spitze der zahlreichen Lehrlings-Erfolge von Café Hacker in den letzten Jahren. Das ist auch auf das Engagement von Friedrich Hacker zurückzuführen, der als langjähriger Innungsmeister viel Wert auf eine fundierte Ausbildung legt. „Ich habe Glück, dass sich mein Vater so sehr um die Lehrlinge kümmert und wir offenbar zwei besondere Talente fördern dürfen“, so Hacker.  Die Auszeichnung ist der Beweis dafür, dass sich Arbeit und Fleiß auszahlen. Infos unter: https://www.cafehacker.at/

Downloads