Rund um die Uhr in Bergschuhen

Aktualisiert am 13.06.2022

Am 16. Juli erleben Wanderer bei der „24-Stundenwanderung“ ein wahres Abenteuer. Einmal rund um die Uhr begeben sie sich auf eine außergewöhnliche Expedition durch die Bergwelt des Alpbachtals.

Den Sonnenaufgang erlebt man auf der Gratlspitze © TVB Alpbachtal

Inneralpbach – Ohne Schlaf führt die 24-Stundenwanderung auf 42 Kilometern und mehr als 3000 Höhenmetern direkt ins Abenteuer. Start und Ziel ist um 9 Uhr bei der Festhütte in Inneralpbach. Gewandert wird als Gruppe mit maximal 130 Personen begleitet von Berg- und Wanderführern sowie der Bergrettung Alpbach. Entlang der Strecke wird immer wieder pausiert. Die Verpflegung und Betreuung ist in der Teilnahmegebühr von 69,- Euro inkludiert. Die Wanderung hat es in sich, dennoch ist sie mit Willenskraft und guter Grundkondition machbar. Es geht gemütlich und ohne Hektik zu. Müde Wanderer laden die Akkus in den zahlreichen kleinen Pausen wieder auf.

Die Strecke führt von Inneralpbach zunächst auf den höchsten Punkt der Tour – auf das Wiedersbergerhorn mit 2.127 Metern. Über den Loderstein und den Reither Kogel erreicht man dann die Silberbergalm gegen Mitternacht. Zum Sonnenaufgang geht es zur Gratlspitze und wieder retour nach Inneralpbach. Anmeldung und Details unter: www.alpbachtal.at/24h-wanderung

Sonnenuntergang am Gratlspitz Alpbach.

Downloads

Bilder zum Download