Schürzenjäger-Konzert im Alpbachtal

Aktualisiert am 29.02.2024

Alpenklänge und Rock-Feeling: Die Schürzenjäger feiern mit der Bundesmusikkapelle Reith im Alpbachtal an drei Tagen im Juni ihr 200-jähriges Jubiläum. Ein ganz besonderer Musikurlaub in den Bergen.

Am Freitag den 21. Juni 2024, ab 19 Uhr, beginnt das Konzert der Schürzenjäger beim Musikpavillon in Reith im Alpbachtal. © DOMINIK SOMMERFELD

Reith im Alpbachtal – Wenn die Tiroler Berge zum Klingen gebracht werden, dann steht ein ganz besonderes Ereignis bevor. Die legendären Schürzenjäger treten als Highlight des 200-jährigen Jubiläums der Bundesmusikkapelle Reith im Alpbachtal auf. Vom 20. bis 22. Juni 2024 wird der Musikpavillon in Reith im Alpbachtal zum Schauplatz für ein unvergessliches Musikfest.

Den Auftakt macht das Konzert der Blaskapelle am Donnerstagabend, das die perfekte Einstimmung auf das Wochenende bietet. Die Schürzenjäger am Freitagabend sind das Herzstück des Festivals. Die Schürzenjäger haben sich durch ihre mitreißende Mischung aus traditioneller Tiroler Musik und modernen Rockelementen einen Namen gemacht. Ihre unverwechselbare Musik begeistert Generationen. Mit Ohrwürmern wie dem „Zillertaler Hochzeitsmarsch“ und „Sierra Madre“ haben sie sich in die Herzen von Musikfans weltweit gespielt. Einlass für das Highlight-Event ist am Freitag den 21. Juni, ab 19 Uhr.

Die anschließende Aftershowparty mit DJ „NineDegree“ garantiert, dass die Stimmung bis in die frühen Morgenstunden anhält. Musikfans sind eingeladen, sich auf ein tolles Jubiläumswochenende einzustimmen, mit Gastkonzerten der Kapellen aus Alpbach und Brixlegg und der Gruppe „Junger Schwung“.

Konzertkarten für die Schürzenjäger gibt es hier
Hotelbuchung und weitere Informationen gib es unter: www.alpbachtal.at

Mit Ohrwürmern wie dem „Zillertaler Hochzeitsmarsch“ und „Sierra Madre“ haben sich die Schürzenjäger in die Herzen von Musikfans weltweit gespielt. © Sarah Eberharter