Sei auch du dabei – beim KAT100 im PillerseeTal vom 5. bis 7. August 2021

Aktualisiert am 21.01.2021

Mit der zweiten Auflage von Österreichs längstem Ultra Trail, starten wir 2021 voll motiviert durch! Der KAT100 verspricht noch mehr Gänsehaut-Momente auf deinem „next step to heaven“!

© TVB PillerseeTal

Nach einer erfolgreichen Erstauflage im August 2019 wurde im Sommer 2020 leider auch der KAT100 Corona bedingt auf 2021 verschoben. Wir haben uns sehr über alle Trailrunner gefreut, die trotzdem alleine in Eigenregie auf den Strecken des Kat100 unterwegs waren! Für 2021 erwartet die Teilnehmer auf den verschiedenen Strecken des KAT100 ein Feuerwerk an Erlebnissen. Zugegeben, es wird nicht leichter, aber bei sechs verschiedenen Distanzen findet jedes Trailrunner-Herz seinen persönlichen next step to heaven.

Kat100_2019 © www.andifrank.com

Wir stellen vor: Unsere Distanzen beim KAT100

Der KAT100 Miles ist mit 173,9 km und 9.996 Hm+ der längste Ultra Trailrun, den du in Österreich laufen kannst! Tipp: Der KAT100 Miles wird gleichzeitig auch als Österreichische Meisterschaft ausgetragen.

Der Teambewerb auf der Langdistanz: KAT100 Ekiden TrailPart 1 mit 91,5 km und 5.100 Hm+ von Fieberbrunn bis Kitzbühel. Staffelübergabe & Part 2 mit 82,5 km und 4.870 Hm+ mit Ziel in Fieberbrunn.

Der KAT100 Endurance Trail:Die Trailrunning Distanz auf der 100 Meilen Strecke. Starte gemeinsam mit allen Läufern in Fieberbrunn, bezwinge auf 91,5 km ca. 5.100 Hm+ und finishe in Kitzbühel.

KAT100 Marathon Trail: auf 61,8 km und 3.160 Hm+ über beeindruckende Berge und markante Gipfel. Grandiose Aussichten garantiert! Tipp: Dieser Bewerb ist Teil des Österreichischen Trailrunning Cups.

Hier werden Geschwindigkeit & Genuss vereint: KAT100 Speed Trail. Die Speed Distanz mit 24,2 km und 1.640 Hm+ zeigt, was der Fieberbrunner Hausberg Wildseeloder (2.118m) alles zu bieten hat. Auch dieser Bewerb ist Teil des Österreichischen Trailrunning Cups.

Perfekt für den Einstieg ins Trailrunning-Erlebnis: der KAT100 Easy Trail. Die 8 km lange Runde mit 220 Hm+ führt über Stock und Stein und eignet sich für Teilnehmer die in die Welt des Trailrunnings schnuppern möchten. Tipp: Der KAT100 Easy Trail ist Teil des Österreichischen Volkslaufcups.

Und 2021 gibt es noch ein weiteres HIGHLIGHT beim KAT100 – den KAT100 4er Ekiden Trail

Dabei teilen sich 4 Läufer als Staffel die 100 Meilen Strecke auf 4 Teilstücke auf. Der 4er Ekiden Trail startet gemeinsam mit den 100 Meilen Läufern am Donnerstag 05.08.2021 um 18:00 Uhr. Der erste Staffelläufer hat die Strecke von Fieberbrunn bis Waidring mit 48km und 2449Hm+ zu bewältigen und übergibt an den zweiten Läufer, der von Waidring bis Kitzbühel mit 43,5km und 2651Hm+ zu laufen hat. In Kitzbühel startet der nächste Läufer auf die längste Strecke von 59,5km und 3414Hm+ und übergibt dann für den Zielsprint von Oberaurach bis Fieberbrunn mit 22,9km und 1482Hm+ den Staffelstab an den Schlussläufer. Die Läufer überwinden dabei nicht nur die 100 Meilen Strecke durch die Kitzbüheler Alpen, sondern dürfen sich über ein fantastisches Erlebnis bei Sonnenuntergang und Sonnenaufgang freuen. Die Anmeldung für den 4er Ekiden Trail startet am 01.02.2021.

Zieleinlauf beim Kat100 2019 im PillerseeTal-Kitzbüheler Alpen © www.andifrank.com

MusKATiere 2021 – jetzt bewerben!

Einer für alle, alle für einen. Werde Teil „Der vier MusKATiere“ beim KAT100 2021.

Als einer der vier MusKATiere läufst du als Staffelläufer einen Teil der 100 Meilen Strecke beim KAT100. Die Teilstücke sind über die ganze Distanz von 173 Kilometer in Etappen von 40 bis 50 Kilometer aufgeteilt. Je nachdem welchen Streckenabschnitt du läufst, bist du auch in der Dunkelheit unterwegs und kannst wunderschöne Sonnenunter- oder –aufgänge erleben. Dabei startet der erste Staffelläufer gemeinsam mit den KAT100-Miles-Teilnehmern (Ultra-Distanz).
Euer gemeinsames Ziel: SCHNELLER SEIN, ALS DER SIEGER DER ULTRA-DISTANZ.

Hier kannst du dir alle Betreuungsvideos und das Racevideo aus 2020 ansehen:
1. Testday: https://www.youtube.com/watch?v=J9P22_c-wzQ&t=4s
2. Testday: https://www.youtube.com/watch?v=NPqFi7tSTTs&t=5s
3. Raceday: https://www.youtube.com/watch?v=Im_WUHqU-iQ&t=6s

Wie wirst Du Teil der vier MusKATiere?

Bewirb‘ dich unter diesem Link https://bit.ly/396Gw8j  bis zum 31.01.2021 um 23:59 Uhr. Unter allen Bewerbungen werden 16 Personen ausgelost, die uns ein tolles Foto von sich zukommen lassen. Diese Fotos werden über unsere Social Media Kanäleveröffentlicht und deine Freunde, Bekannten, etc. können für dich voten. Jene vier Bewerber, deren Bild am häufigsten gewählt wurde, sind bei den „Vier MusKATiere“ 2021 dabei.

Mit Leistungsdiagnostik, gezieltem, individuellem Trainingsplan, gemeinsamen Trainings und einer großartigen Ausstattung – im Gesamtwert von etwa € 3.000 – gehen die MusKATiere bestens vorbereitet auf ihre Mission.

Als MusKATier bekommst du eine Einladung zum Betreuungsstart inkl. 1 Übernachtung in Fieberbrunn vom 12. bis 13.03.2021 und musst auch für den 2. Testtermin inkl. Übernachtung von 11. bis 12.06.2021 Zeit haben.

🙌🏼 Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und werde Teil der Vier MusKATiere!