Skibetrieb am Glungezer startet am 08. Dezember 2021

Aktualisiert am 29.11.2021

Tulfes- Am 08. Dezember startet das Skigebiet Glungezer in Tulfes in die Wintersaison. Neu sind die Rodelbahn von der Bergstation des Tulfein Express bis zur Mittelstation sowie ein Panorama – Winterwanderweg. Auch die beliebten Tourengeher – Abende gibt es wieder.

Im Skigebiet Glungezer eröffnen sich herrliche Blicke auf das Karwendelgebirge und das Inntal. (c)hall-wattens.at © hall-wattens.at

Die im letzten Jahr neu eröffnete Kombibahn „Tulfein-Express“ (6er-Sessel und geräumige 10er-Gondeln) von der Mittelstation Halsmarter zur Bergstation Tulfein bietet auch heuer wieder höchsten Komfort beim Aufstieg zu den Pisten. Perfekte Panoramablicke auf das Karwendelgebirge und das Inntal, sowie über 23 Pistenkilometer warten darauf, erlebt zu werden. Zwei ausgewiesene Winterwanderwege laden dazu ein, die herrliche Bergnatur zu Fuß zu entdecken. Einer davon ist neu: Ab diesem Winter führt die Halsmarter-Panoramarunde in einer Stunde Gehzeit von der Mittelstation durch den unberührten Winterwald Richtung Stiftsalm im Voldertal und über einen kürzlich angelegten Winterwanderweg zurück zur Mittelstation Halsmarter.

Ein neuer Winterwanderweg führt von der Mittelstation Richtung Stiftsalm im Voldertal und wieder zurück. (c)hall-wattens.at © hall-wattens.at

Neue Rodelbahn auf 3,5 Kilometern Länge

Der „Tulfein Express“ bringt jetzt auch Rodler von der Mittelstation Halsmarter bis hinauf auf über 2.000 Meter Seehöhe. Hinunter geht es auf über 3,5 Kilometern Länge und zehn Kehren zurück bis zur Mittelstation. Neben speziellen, attraktiven Tickets für Rodler gibt es auch einen Rodelverleih im Alpengasthof Halsmarter. Auch die Tourengeher-Abende gibt es diesen Winter wieder: Jeden Montag und Dienstag ist die Gondelbahn bis zur Mittelstation bis 22.15 Uhr in Betrieb.

Die neue 3,5 km lange Panorama-Rodelbahn am Glungezer. (c)hall-wattens.at © hall-wattens.at

Wintersaison 2021/22

Die diesjährige Wintersaison beginnt am Glungezer am 08. Dezember 2021 und dauert bis 10. April 2022 (wetterbedingt). Die Glungezerbahn hat täglich von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet. Im gesamten Skigebiet gelten die jeweils aktuellen Covid 19-Verordnungen.

Alle Informationen unter https://www.glungezerbahn.at

Rückfragehinweis: