ORF Sommerfrische im Tannheimer Tal 

10:00 Uhr Grän

Grenzenloser Radspaß im Tannheimer Tal

Am Dienstag, den 14. Juli, verwandelt sich die Trendsportanlage in Grän von 10:00 bis 14:00 Uhr in einen Treffpunkt für alle Radbegeisterten und Familien. Mit dem richtigen Lösungswort erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm rund um Bewegung, Spaß und gemeinsames Erleben.

Grenzenloser Radspaß im Tannheimer Tal © Iris Weberhofer


Mehr Fahrspaß mit der Bikeschule ALPSTERN
Nutzen Sie die Gelegenheit, den neuen Pumptrack im Tannheimer Tal kennenzulernen und erleben Sie Fahrspaß auf ganz besondere Weise. Unter dem Motto „Flow statt Treten“ vermittelt die Bikeschule ALPSTERN in zwei Trainingseinheiten von 10:15 bis 11:45 Uhr sowie von 12:15 bis 13:45 Uhr die richtige Technik für den Pumptrack. Durch gezielte Übungen und spielerische Aufgaben lernen Einsteiger und leicht Fortgeschrittene, Wellen und Kurven sicher zu meistern, ihre Fahrtechnik zu verbessern und noch mehr Freude am Radfahren zu entdecken. Treffpunkt für die Kurse ist die Beachflag des Tourismusverbandes.

Gemeinsam erleben
Ein weiteres Highlight ist das gemeinsame Erkunden einer Teilstrecke des „GrenzenLoser Radspaß“. Zusammen mit Stephan können Interessierte die Region auf zwei Rädern entdecken und dabei die wunderschöne Landschaft des Tannheimer Tals genießen. Die Ausfahrten starten um 10:30 Uhr beziehungsweise um 12:30 Uhr und dauern jeweils rund eineinhalb Stunden. Auch hierfür befindet sich der Treffpunkt bei der Beachflag des Tourismusverbandes.

Bike-Service und hilfreiche Tipps vor Ort
Wer seinem Fahrrad etwas Gutes tun möchte, findet an der Servicestation der Radsporthalle kompetente Unterstützung. Mirko Pfauth steht mit technischem Know-how, hilfreichen Tipps und schneller Hilfe bei kleinen Problemen rund ums Bike zur Verfügung. Und für die passende Stärkung zwischendurch sorgt der Familienverband aus Grän mit einem Verpflegungsangebot, das zum Verweilen und Genießen einlädt.


Mehr Fahrspaß mit der Bikeschule ALPSTERN © Iris Weberhofer

Spaß für die kleinen Gäste
Natürlich kommen auch die jüngsten Besucher nicht zu kurz. Beim Kinderschminken mit Jasmin sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und bunte Kunstwerke zaubern ein Lächeln auf viele Gesichter.

Gut vorbereitet zum Sommerfrische-Auftakt
Bitte bringen Sie Ihr eigenes Fahrrad sowie einen Helm mit. Die Anreise zu Fuß oder mit dem Fahrrad wird empfohlen. Die Veranstaltung ist zudem barrierefrei erreichbar und kann problemlos mit Kinderwagen oder Rollstuhl besucht werden.
Alle weiteren Informationen finden Sie unter https://tirol.orf.at/radio/stories/3351426/

Parkmöglichkeiten stehen beim Parkplatz P4 Tannheim und beim Parkplatz der Gemeinde Grän zur Verfügung.

Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Sommertag voller Bewegung, Begegnungen und gemeinsamer Erlebnisse. Entdecken Sie den neuen Pumptrack, genießen Sie die Natur des Tannheimer Tals und erleben Sie grenzenlosen Radspaß für die ganze Familie.