Spannender Wettkampf beim „weerBERGauf“

Aktualisiert am 22.12.2023

Skibergsteiger messen sich in der Silberregion Karwendel.

Am Freitag, den 19. Januar 2024, veranstaltet der Tourismusverband Silberregion Karwendel das erste Wohltätigkeitsrennen für Skitourengeher unter dem Namen „weerBERGauf – Mountain King & Queen“. Dieses packende Skitouren-Rennen verspricht eine Mischung aus Spannung, Spaß und Genuss, während sowohl Profiskibergsteiger als auch begeisterte Amateure ihr Können unter Beweis stellen.

„weerBERGauf – Mountain King & Queen“ ist das erste Benefizrennen für Skitourengeher. © TVB Silberregion Karwendel

Bekannte Größen wie Tatjana Paller, Stefan Knopf, Felix Gramelsberger und viele andere Profiskibergsteiger werden an diesem Rennen teilnehmen. Interessierte, die Lust haben sich dieser sportlichen Herausforderung zu stellen und einen guten Zweck unterstützen wollen, sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Alle Teilnehmer können gerne ab 16:30 Uhr beim Wirtshaus zum Schwanner eintreffen. Um 17:00 Uhr findet ein Briefing für alle Teilnehmer statt, in dem wichtige Informationen und das Reglement besprochen werden. Der Wettkampf beginnt um 19:00 Uhr.

Verschiedene Kategorien

In den Altersklassen (weiblich/männlich) U19, Open (19-49 Jahre) und Masters (ab 49 Jahren) werden zwei Kategorien angeboten: 1. Vertical (nur bergauf) – Mountain King & Queen und 2. Gesamtwertung (bergauf und bergab).

Es gibt zwei Kategorien: 1. Vertical und 2. Gesamtwertung © TVB Silberregion Karwendel

Die Anmeldung für den „weerBERGauf“ ist bereits geöffnet. Interessierte können sich unter www.time2win.at anmelden, indem sie nach dem Event suchen und sich dort registrieren. Die Startplätze werden nach dem Prinzip „first come, first serve“ vergeben.

Weitere Informationen und Updates werden auf der offiziellen Veranstaltungswebseite bekannt gegeben.

Für weitere Informationen und Anfragen steht der Tourismusverband Silberregion Karwendel gerne zur Verfügung:

– Veranstaltungsorganisation: Tourismusverband Silberregion Karwendel

– Adresse: Münchner Straße 11, 6130 Schwaz

– Telefon: +43 5242 63240

– E-Mail: p.ruby@silberregion-karwendel.com

– Webseite: www.silberregion-karwendel.com/weerbergauf

Freut euch auf eine aufregende Veranstaltung und sei dabei!