Spannung und Adrenalin: Das spektakuläre Bergzeitfahren der Reither Kogel Trophy

Aktualisiert am 04.06.2023

Von der Startrampe auf den Reither Kogel: 120 Teilnehmer stellen sich der anspruchsvollen Herausforderung. Daniel Ganahl und Amalie Cooper setzen neue Maßstäbe.

Reith im Alpbachtal – Mit dem Rauch der Pistole und einem Hauch von Spannung in der Luft begann das spektakuläre Bergzeitfahren der Reither Kogel Trophy im Dorfzentrum von Reith. Von der Startrampe aus rollten die wagemutigen Teilnehmer los, bereit, die herausfordernde Strecke auf den Reither Kogel zu bezwingen.

© Lukas Bauhofer

120 Teilnehmer meisterten die anspruchsvolle Strecke von sechs Kilometern mit einem Höhenunterschied von 560 Metern. In der Männerkategorie lieferte der Vorarlberger Daniel Ganahl eine beeindruckende Leistung ab. Er sicherte sich den ersten Platz mit einer Zeit von 20:36. Auf dem zweiten Platz landete Julian Braun aus Deutschland mit einer Zeit von 21:13. Der Lokalmatador Marco Wimpissinger aus Brixlegg erreichte mit einer Zeit von 22:18 den dritten Platz und konnte somit seine Stärke auf heimischem Terrain unter Beweis stellen.

© Lukas Bauhofer

Auch bei den Frauen gab es spannende Wettkämpfe zu beobachten. Die britische Fahrerin Amalie Cooper setzte sich mit einer starken Zeit von 26:24 an die Spitze und sicherte sich den Sieg. Die beiden österreichischen Athletinnen Kathrin Rieder (29:32) und Magdalena Maierhofer (29:38) folgten ihr auf den Plätzen zwei und drei und machten das Podium komplett.

© Lukas Bauhofer

Die Reither Kogel Trophy 2023 war ein voller Erfolg und bot den Teilnehmern und Zuschauern packende Rennmomente. Die Athleten zeigten ihr Können und ihre Ausdauer auf der herausfordernden Strecke, während das Publikum die spannenden Rennen mit Begeisterung verfolgte. Die Veranstaltung war Teil der Alpbachtal Bike Days, die bereits am Vortag beim eBike Battle zahlreiche Rad-Enthusiasten in die Region lockte.
Alle Ergebnisse und Informationen unter: https://www.radtreff.tirol/reither-kogel-trophy/

Downloads

Bilder zum Download