Tiroler Schneegaudi – pure Winterfreude

Aktualisiert am 24.01.2024

Die Tiroler Schneegaudi begeisterte am 20. und 21. Januar in der Silberregion Karwendel ein zahlreiches Publikum. Das abwechslungsreiche Programm sorgte für Begeisterung und winterliche Atmosphäre.

Zahlreiche Besucher*innen besuchten am vergangenen Wochenende die Tiroler Schneegaudi © TVB Silberregion Karwendel

Die Besucher*innen erlebten bei den Schnuppertouren, in den sanften Wintersportarten Schneeschuhwandern, Skitouren, Winterwandern und Rodeln, die beeindruckende Schönheit der Winterlandschaft. Der DAV hielt im Zuge der Tiroler Schneegaudi ein Trainingslager ab. Unter anderem gab es ein großes Trainings-Areal mit einem Sprint-Parcours, bei welchem verschiedenen Anforderungen im Bereich Skibergsteigen trainiert werden konnten. Dies war ein unterhaltsamer Höhepunkt, der für jede Menge Spaß und fröhliche Stimmung sorgte.

Bei der Expo konnten namhafte Aussteller, wie Fischer, Blizzard, Tecnica, Pieps, Gallzeiner Rodeln und die Koch Alpin Gruppe ihre neuesten Wintersportgeräte präsentieren und die Besucher*innen hatten die Möglichkeit diese gleich zu testen.

Gallzeiner Rodeln war einer der Aussteller bei der Tiroler Schneegaudi © TVB Silberregion Karwendel

Die Tombola mit attraktiven Preisen begeisterte die Gäste, die mit strahlenden Gesichtern ihre Gewinne entgegennahmen. Zudem boten die informativen Lawinenkurse in Zusammenarbeit mit der Bergrettung Schwaz wichtige Einblicke und wertvolle Tipps zur Sicherheit im freien Gelände.

Die Tiroler Schneegaudi erwies sich als voller Erfolg und präsentierte die Vielfalt winterlicher Aktivitäten in der Silberregion Karwendel. Ein herzlicher Dank gilt allen Ausstellern, Besucher*innen und Partnern für ihre Unterstützung. Wir blicken erwartungsvoll auf kommende Events in unserer malerischen Region und freuen uns darauf, die Begeisterung für den Winter weiter zu teilen.

Website: www.silberregion-karwendel.com/tiroler-schneegaudi