„Tour of Austria“ kommt ins Kufsteinerland

Aktualisiert am 22.03.2024

Kufstein ist am 7. Juli 2024 Startort der Finaletappe des wichtigsten Profi-Radsportevents Österreichs.

Der Tourismusverband Kufsteinerland hat das wichtigste Profi-Radsportevent Österreichs, die „Tour of Austria“, ins Kufsteinerland geholt. Kufstein ist am 7. Juli 2024 Startort der Schlussetappe der österreichischen Profi-Tour. 

Für Tiroler Radsportfans steht im Kufsteinerland heuer ein weiteres Highlight im Kalender. Am 7. Juli 2024 ist die österreichische Radsport-Elite zu Gast. Kufstein ist dann Startort der finalen Etappe der „Tour of Austria“. Am 8. April werden vom Veranstalter die Details zur Tour und der genauen Streckenführung bekanntgeben. 

„Die Rad-Profis werden durch mehrere Kufsteinerland-Gemeinden fahren und zu bestaunen sein, so viel darf schon verraten werden. Ich bin stolz, dass es uns gelungen ist, die Tour ins Kufsteinerland zu holen. Wir dürfen uns auf ein tolles Radfest freuen“, so TVB-Obmann Georg Hörhager. 

Kufstein war 2018 Startort des Eliterennens bei der UCI Straßenrad-WM. Radsport ist im Kufsteinerland schon länger Teil der erfolgreichen strategischen Ausrichtung und Positionierung als attraktive Radsportregion. Zum bereits achten Mal veranstaltet der Tourismusverband heuer den Kufsteinerland Radmarathon. Das etablierte Rennen für Hobbyfahrer findet heuer am 25. August 2024 statt.

www.kufstein.com

Downloads

Bilder zum Download