Umweltfreundlich und entspannt ins schönste Hochtal Europas
Aktualisiert am 27.12.2024
Klimafreundliche und entspannte Anreise mit der Bahn, inklusive kostenlosem Busshuttle ab Ulm.
In der Wintersaison 2024/25, oder genauer gesagt von 21. Dezember bis 15. März, beginnt jeden Samstag der Urlaub bereits bei der Anreise: Der kostenlose Busshuttle ab dem Hauptbahnhof Ulm für die „letzte Meile“ ist bei der Buchung inkludiert.
Aus Richtung Hamburg (Abfahrt ca. 6:20 Uhr via Hannover – Fulda – Frankfurt) oder aus der Ruhrmetropole Dortmund (Abfahrt ca. 8:35 Uhr via Köln – Mannheim – Stuttgart) geht es mit dem ICE der Deutschen Bahn nach Ulm. Reisende aus Richtung Berlin (Abfahrt ca. 8 Uhr) steigen einmal in München um. Die Züge treffen gegen 14 Uhr am Hauptbahnhof Ulm ein.
Der kostenlose Shuttlebus fährt um 14:30 Uhr ab dem Bahnhofsvorplatz direkt ins schönste Hochtal Europas. Die Fahrzeit beträgt rund 90 Minuten. In der Gegenrichtung fährt der Shuttlebus um 11:30 Uhr im Tannheimer Tal ab. Er erreicht den Hauptbahnhof Ulm gegen 13:30 Uhr. Damit bleibt ausreichend Zeit zum Umsteigen in die Fernzüge Richtung Norden, die dort gegen 14 Uhr abfahren.
Wichtig ist eine Reservierung für den Busshuttle, damit die Transportkapazitäten geplant werden können. Die Gästekarte ist hier gleichzeitig die Fahrkarte, dank der jeder Gast bequem bis zu seinem Hotel gefahren wird. Sollte ein Hotel per Bus nicht erreichbar sein, wird man mit einem Taxi zur Unterkunft transportiert. Bei Zugverspätungen wartet der Bus selbstverständlich. Wichtig ist nur, bei der Buchung eine Handynummer anzugeben, damit der Busfahrer einen im Falle einer Zugverspätung kontaktieren kann.
Weitere Informationen unter Umweltbewusste Anreise | Tannheimer Tal Tourismus