Wahres Naturjuwel der Outdoorregion Imst: Der Fernsteinsee ist als Finalist in „9 Plätze – 9 Schätze“ nominiert
Aktualisiert am 21.10.2022
Für die Sendung „9 Plätze – 9 Schätze“ am 26. Oktober 20022 im Hauptabendprogramm von ORF 2 (20.15 Uhr) stehen nun die Länderfinalisten fest – mit einer sehr positiven Nachricht für die Outdoorregion Imst, denn der Fernsteinsee geht in diesem Jahr bei der 9. Auflage der TV-Show als Vertreter für Tirol ins Rennen, wenn es darum geht, die schönsten Plätze in Österreich zu wählen.
Am Nationalfeiertag entscheidet das Publikum in der beliebten Zuschauer-Sendung per Voting darüber, in der verborgene Orte und wahre Naturjuwele vorgestellt werden. Durch die Sendung führen auch in diesem Jahr Armin Assinger und Barbara Karlich. Die Länderfinalisten werden jeweils von einem Promi und einem „Bundesland Heute“-Moderator beworben.
Der Fernsteinsee ist für alle Erholungssuchenden ein besonderer Ort im Gemeindegebiet Nassereith in der Outdoorregion Imst. Reich an Geschichten und Legenden, die sich rund um das einstige Jagdschloss Sigmundsburg und das Schloss Fernstein ranken. Und ein wahrer Schatz für alle, die reines, kristallklares Wasser lieben: Taucher, die kühles, erfrischendes Nass bevorzugen, Wandernde, die sich an den vielen Farbfacetten des kleinen Sees erfreuen oder Urlauber, die per Rad eine Genusstour rund um den verträumten Fernsteinsee fahren. „Wir sind sehr stolz, dass der Fernsteinsee in Nassereith als schönster Platz und Schatz in Österreich nominiert ist. Und das zurecht, wird er doch gerne unterschätzt“, sagt Bernd Kiechl, Geschäftsführer Imst Tourismus, BA MA.
HIER gibt es mehr Infos zum Fernsteinsee, der sich in der Gemeinde Nassereith befindet, sowie einen kurzen Videoclip.