Werder freut sich auf das Training im Zillertal

Aktualisiert am 19.05.2022

In einer spannenden Partie gegen Jahn Regensburg hat der SV Werder Bremen am Sonntagabend seinen Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga fixiert. Damit steht fest: Das Trainingslager im Zillertal findet vom 30. Juni bis 10. Juli 2022 statt. Zudem sind wieder hochkarätige Testspiele in Planung, zu denen auch MedienvertreterInnen herzlich eingeladen sind. Genauere Infos zu Spielzeitpunkt und gegnerischen Mannschaften folgen in Kürze.

Die Mannschaft von Werder Bremen beim Training im Zillertal 2021.
Die Mannschaft von Werder Bremen beim Training im Zillertal 2021. © Nordphoto

Das Zillertal freut sich, die Mannschaft von Werder Bremen wieder in Zell am Ziller begrüßen zu dürfen. Für das Trainingslager und die Testspiele erwartet Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball bei Werder Bremen auch heuer wieder optimale Bedingungen. „Wir reisen bereits zum elften Mal ins Zillertal, wir fühlen uns dort immer wohl und freuen uns schon auf die Zeit im Zillertal.“

Gerade wird auf beiden Seiten mit Hochdruck am Programm des Trainingslagers und einem Programm für die mitgereisten Werder-Fans vor Ort gearbeitet. Am Rasen in Zell am Ziller werden auch wieder hochkarätige Testspiele zu sehen sein, die Gegner sowie der genaue Austragungszeitpunkt wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Ferdinand Lechner, Obmann des Tourismusverbandes Zell-Gerlos, Zillertal Arena: „Es ist uns eine Ehre, die Jungs von Werder wieder bei uns in Zell am Ziller zu begrüßen! Das i-Tüpfelchen ist heuer natürlich, dass für die Fans auch ein organisiertes Angebot vor Ort wieder stattfinden kann, denn die Werder-Anhänger brennen regelrecht darauf, ihre Fußballhelden im Zillertal live zu sehen.“ So sieht das auch Beate Kassner, Geschäftsführerin der Zillertal Tourismus GmbH: „Die Zillertaler Gastfreundschaft gepaart mit dem traumhaften Bergpanorama wird den Aufenthalt der Spieler sowie der Fans zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.“

Über das Zillertal

Tal der Dreitausender, des ewigen Eises, des ganzjährigen Skivergnügens, der kulinarischen Höhepunkte und der Musik. Perfekt präparierte Pisten, traumhafte Langlaufloipen und Rodelbahnen im Winter, hunderte Kilometer Wanderwege und Bikestrecken sowie erfrischende Freibäder und idyllische Bergseen mit kristallklarem Wasser im Sommer – umgeben von einzigartigen Bergpanoramen: das erlebst du nur hier. Vom Hochfeiler, dem mit 3.509m höchsten Berg des Zillertals, zieht sich das Zillertal über 47km am Ziller entlang talauswärts. Die berühmte Zillertaler Gastfreundschaft der mehr als 35.000 Einwohner können Sie in den 25 Gemeinden des Zillertals selbst erleben. Sommer wie Winter stehen Wohlbefinden, Regionalität und Genuss an oberster Stelle. Egal ob einzigartige Bergerlebnisse oder einfach nur die Natur genießen, Möglichkeiten gibt es im aktivsten und musikalischsten Tal der Welt wie Nadeln im Zirbenwald. Dazu kommt höchster Genuss: von regionaler Kulinarik, echter Zillertaler Hausmannskost bis hin zu exquisiten Gourmet-Menüs. Willkommen im Zillertal – das fühlst du nur hier.