Winter.Wunder.Welt Nauders das neue Nachmittagsvergnügen im Schnee und am Eis

Aktualisiert am 18.01.2023

Die neuen Highlights der Winter.Wunder.Welt kommen bei Gästen als auch Einheimischen besonders gut an. Mit dem neuen überdachten Förderband kann die Schneewelt unter dem Schloss Naudersberg noch besser genutzt werden und mit der wöchentlichen Veranstaltung „DJ on Ice“ ist für richtige Eisdiscostimmung gesorgt.

© TVB Tiroler Oberland | Erlebnisraum Nauders |Rudi Wyhlidal

Ob Arm in Arm beim Eislaufen oder rasant die Zipfelbobbahn hinab – gute Laune ist garantiert.

Hier kann  man den Winter so richtig genießen. In der „Winter.Wunder.Welt“, direkt im Ortszentrum von Nauders, kommt niemals Langeweile auf: Auf 16.000 Quadratmetern unterhalb des angeleuchteten Schloss Naudersberg wartet ganz viel Schnee-Spaß für jedes Alter.

Das vielfältige Angebot: Schlittschuhlaufen auf der riesigen Natureisfläche, nebenan eine Runde Eisstockschießen oder eine Eishockey-Partie auf dem Eishockeyfeld. Zudem kann man auf der Tubing- und Zipfelbobbahn runtersausen, Rodeln oder einfach den Rutschhaufen auf dem Allerwertesten herunterrutschen. Um das Vergnügen noch cooler zu gestalten, gibt es seit diesem Winter ein neues überdachtes Förderband, das die Kinder und Erwachsene auf den Hügel befördert.

Mit schwerem Gepäck braucht niemand in die „Winter.Wunder.Welt“ anzureisen: Schlittschuhe, Eislaufhilfen, Eisstöcke, Tubes, Zipfelbobs und Schlitten können vor Ort ausgeliehen werden. Wer eine Stärkung braucht oder sich aufwärmen will, kann sich in der Almhütte mit Glühwein und Punsch versorgen.

Jeden Freitag wird ab 16 Uhr die Eisfläche zur Tanzfläche: „Dann ist „DJ on Ice“ angesagt, DJ Gerry aus Italien verwandelt den Eislaufplatz zur Eisdisco“, erwähnt Manuel Baldauf Geschäftsführer vom TVB Tiroler Oberland

 Die neue „Winter.Wunder.Welt“ wird vom Tourismusverband Tiroler Oberland betrieben und  ist täglich von 15.00 – 21.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt in die Winter.Wunder.Welt ist frei, lediglich für die Nutzung der Verleihprodukte und für das Eislaufen ist zu zahlen.

Downloads

Bilder zum Download