X Park Pitztal: XPlore more am Dach Tirols

Aktualisiert am 02.11.2021

Ob Langlaufen, Skitouren oder Freeriden: Klassischer Wintersport erfreut sich schon lange großer Beliebtheit. In der weißen Natur abseits des Mainstreams bewegen, lautet dabei das Credo. Der X Park am Pitztaler Gletscher mit Freeride, Langlaufzentrum sowie Skitouren- und Funpark bietet dafür ideale Bedingungen und ist bereits seit Oktober geöffnet.

St. Leonhard im Pitztal, am 29. Oktober 2021. Schon lange suchen Wintersportfreunde Alternativen zum Skifahren und Snowboarden. Ob Langlaufen, Skitouren oder Freeriden: Der X Park auf Tirols höchstem Gletscher im Pitztal bietet mit seinem Freeride, Langlaufzentrum sowie Skitouren- und Funpark dazu die passende Gelegenheit. „Die Nachfrage nach Wintersportarten als Alternativen zu Skifahren und Snowboarden ist groß. Sowohl Einheimische als auch Gäste nützen daher das Angebot im X Park, wo sie an einem Ort gebündelt Möglichkeiten zum Langlaufen, Skitouren und Freeriden finden“, so Franz Wackernell, Geschäftsführer der Pitztaler Gletscherbahn. Der X Park ist bereits jetzt mit einer gespurten Langlaufloipe und zwei präparierten Routen im Skitourenpark geöffnet.