BIG Family Woche 2017

Märchenwanderung, Mitmachzirkus und Kinderparty sorgen für viel Spaß im Juli.

Mit tollen Kostümen werden die Kinder bei den jeweiligen Schauplätzen unterhalten. ©TVB Stubai Tirol

Von 24. bis 28. Juli verwandelt sich das gesamte Stubaital wieder eine Woche lang in eine spannende Erlebniswelt für Kinder. Serlesbahnen, Schlick 2000, Kampler See, Stubaier Gletscher und Elferbahnen laden hierzu jeweils einen Tag lang zu aufregenden und lustigen Aktionen ein. Im Zuge des BIG Family Stubai Sommer Clubs sind sowohl einheimische wie auch Gästekinder mit ihren Familien herzlich eingeladen.

Die Big Family Woche im Stubaital entführt von Montag bis Freitag in eine fröhliche Abenteuerwelt, bunt und abwechslungsreich. Spannende Wanderungen werden begleitet von phantastischen Märchen. Mit einem Sprung tauchen die Kinder ein in ein spannendes Naturerlebnis rund um die Themen Wasser, Wald, Feuer, Eis und Sonne. Diesen Sommer heißt es im Stubaital: Zauber, Zirkus, Kinderspaß.

Den Anfang machen die Serlesbahnen in Mieders.
Den Anfang machen die Serlesbahnen in Mieders. ©TVB Stubai Tirol

Ein Programm, das keine Wünsche offen lässt
Am Montag, den 24.07.2017 startet die BIG Family Woche am Fuße der Serles mit einer Wanderung, begleitet von dem beliebten österreichischen Märchenerzähler Helmut Wittmann. Neben leckeren Serles-Keksen sorgt die Monsterschleim Station für glibberigen Spaß. Das Element Wasser steht nicht nur beim Bootbauen aus Naturmaterialien im Mittelpunkt. Auch die Wasserbomben-Station lässt kein Auge trocken.

Am Dienstag, den 25.07.2017 geht es hoch hinaus auf dem Stubai Baumhausweg in der Schlick 2000. Eine Waldfee und Zauberer Franz sorgen am Waldboden für fröhliche Unterhaltung. Das Thema Wald und Natur kann außerdem an mehreren Sinnes-Stationen erfühlt, erschnuppert und ertastet werden.

Zur Mitte der Woche, am 26.07.2017, findet am Kampler See eine Party mit Feuershow statt. Unter dem Sternenhimmel zeigen Feuertänzer eine heiße Show, anschließend geht es auch für alle Kinder ab auf die Tanzfläche. Viele lustige Spielstationen, Glücksräder und eine Bonbonschleuder sorgen neben Speis und Trank für fröhliche und zufriedene Gesichter.

Eis & Schnee bekommt man am Stubaier Gletscher zu sehen und zu spüren..
Eis & Schnee bekommt man am Stubaier Gletscher zu sehen und zu spüren.. ©TVB Stubai Tirol

Der Stubaier Gletscher lädt am Donnerstag, den 27.07.2017 ins ewige Eis ein. Zauberer Robert Ganahl sorgt für große Augen und offene Münder bei seinem staunenden Publikum. Als ganz besondere Attraktion gilt es, den großen Kletterturm zu bezwingen. Zur Belohnung wartet an der Bergstation Eisgrat eine kleine Stärkung, bevor es daran geht, die schönsten Luftballonkreationen zu küren.

Der Freitag, 28.07.2017, wartet zum Abschluss mit einem besonderen Schmankerl auf. Die Elferbahnen verwandeln sich in ein großes Zirkuszelt, denn der Mitmachzirkus studiert mit den Kindern eine kleine Show ein, die im Anschluss vor den Eltern aufgeführt wird. Die Kinderschmink Station sorgt für den standesgemäßen Zirkuslook.

Das Programm startet jeweils um 11:00 Uhr und dauert bis etwa 15:00 Uhr. Am Mittwoch verschieben sich die Zeiten auf 20:00 bis 22:30 Uhr. Geführte und begleitete Wanderungen zeigen den Besuchern die Stubaier Bergwelt von einer völlig neuen Seite.

BIG Family Sommerfest
Am 04.08.2017 findet wieder das BIG Family Sommerfest am Kampler See statt. Von 14:00 bis 17:00 Uhr sorgen eine Kinderschminkstation, die Hüpfburg sowie ein Zuckerwattestand für strahlende Kinderaugen. Das bunte Unterhaltungsprogramm des Spielvolks begeistert auch die erwachsenen Besucher.

• Druckversion / Textversion:

• Mit tollen Kostümen werden die Kinder bei den jeweiligen Schauplätzen unterhalten.

• Den Anfang machen die Serlesbahnen in Mieders.

• Eis & Schnee bekommt man am Stubaier Gletscher zu sehen und zu spüren..