Ein aufregender Familiensommer mit der BIG Family Stubai

Von einer faszinierenden Eiswelt bis hin zu heißen Abenteuern gibt es im Sommer im Stubaital für Groß und Klein eine Menge zu entdecken.

Mit der Familie das Stubaital entdecken.
Mit der Familie das Stubaital entdecken. ©TVB Stubai Tirol/Andre Schönherr

Kid’s Park Klaus Äuele, WildeWasserWeg, Ponyhof, Alpingarten, Eisgrotte und vieles mehr – der Sommer im Stubaital lädt zu aufregenden Erkundungstouren und unvergesslichem Familienspaß ein. Gemeinsam mit der BIG Family entdecken kleine Abenteurer die Vielfalt der sommerlichen Bergwelt. Neuestes Highlight: die Erlebnis- und Erholungswelt Serlespark an der Bergstation Koppeneck in Mieders. Neben herrlichen Ausblicken garantieren der Wasserspielplatz und die Sommerrodelbahn Bergglück pur. Das umfangreiche Programm des BIG Family Stubai Sommer-Clubs begeistert Kids ab vier und Teens ab zehn Jahren. Bereit für den Sommer?

Zeit für sommerliche Vorfreude. Ab 26. Juni 2017 verspricht die BIG Family im Stubai wieder Spaß und Abenteuer für die ganze Familie. Mit Waldgeist Rudi Rucksack gibt es viele tolle Ausflugsziele im gesamten Stubaital zu entdecken. B.Nice und B.Ear warten schon auf neue und liebgewonnene Spielkameraden. Die liebevolle und qualifizierte Kinderbetreuung garantiert Spiel, Freude und Abwechslung auf ganzer Linie. Ob Bastelnachmittag, Ponyreiten und Fackelwanderung für die ganz Kleinen oder Klettern, Rafting und Bogenschießen für die Teenager – am Abend gibt es jede Menge zu berichten.

Sommerfest und Märchenzeit
In der BIG Family Woche von 24. bis 28. Juli 2017 verbringen Kinder märchenhafte und zauberhafte Stunden bei den vier Bergbahnen des Tales sowie am Kampler See in Neustift. Täglich wird hier, immer abwechselnd in einem anderen Gebiet, ein buntes Programm mit Rollenspielen, Mitmach-Aktionen, Märchenerzählungen und vielem mehr für kurzweilige Stunden sorgen.
B.Nice und ihre Buddies B.Ear und B.Fast können es kaum noch erwarten: Das BIG Family Stubai Sommerfest am 04. August. Dann wird der Kampler See bei Neustift wieder zum „place to be“ für alle Kinder, Teens, Eltern und Großeltern – ein Familienspaß, der zusammenschweißt! Neben der Kinderschminkstation ist die große Hüpfburg das jährliche Highlight. Süße Zuckerwatte gehört zu einem solchen Festtag unverzichtbar dazu. Unterschiedliche Spielstationen des BIG Family Teams sowie des Spielvolks sorgenfür Spaß und Unterhaltung.

Der Serlespark steht für Wasserspaß und Ausflugsvergnügen.
Der Serlespark steht für Wasserspaß und Ausflugsvergnügen. ©TVB Stubai Tirol

Kühles Nass und spannende Bergwelt
Kaum eine Region verbindet abwechslungsreiche Wasserwelten so eindrucksvoll mit der spielerischen Erkundung der natürlichen Bergwelt wie das Stubaital in Tirol. Entlang des WildeWasserWegs geht es wandernd auf Entdeckungsreise. Auf drei Etappen lässt sich die gesamte Bandbreite der Stubaier Wasserwelt hautnah erleben. Die Faszination der monumentalen Gletscherfelder mischt sich mit dem Staunen über das Türkisblau der Gebirgsseen. Kleine Quellen sammeln sich zu tosenden Wasserfällen und grüne Auen laden zum Verweilen und Rasten ein. Im gesamten Tal locken zudem 17 Schau- und Kraftplätze zum Thema WildeWasser. Großartige Aussichtsplattformen, Hütten und Almen oder die Wallfahrtsstätte Kloster Maria Waldrast lohnen einen Besuch.

Der Serlespark an der Bergstation Koppeneck der Serlesbahnen empfängt seine Besucher mit einer vielfältigen alpinen Wasserwelt. Die Serlesseen im Bereich der Speicherseen sind kleine Ruheoasen mit Panoramablick. Der perfekte Ort zum Entspannen, Plantschen, Spielen und die Seele baumeln lassen. Serleswasser, das Wasserspielareal für Kinder, begeistert mit Zapfen-Schwemmanlage, Wildwasserlauf zum Spielen und Kneippen und vielem mehr. Hier können sich die Kleinen stundenlang beschäftigen, während die Erwachsenen mit Blick auf ihren Nachwuchs in der Sonne Kaffee und Kuchen genießen.

Eine Karte, volles Erlebnis: Die BIG Family Stubai Sommer-Card
Alle Kinder unter 15 Jahren, die in einem Partnerbetrieb der BIG Family Urlaub machen, bekommen bei der Anreise die BIG Family Stubai Sommer-Card gratis als Willkommensgruß. Neben kostenlosen Fahrten mit den Bergbahnen sowie ermäßigten Eintritten lockt ein tolles Freizeitprogramm zum Entdecken der aufregenden Bergwelt im Stubaital. Die BIG Family Premium Homes und die BIG Family Restaurants bieten zudem ein perfekt auf die Bedürfnisse der Kleinen abgestimmtes Angebot.

Der BIG Family Stubai Sommer-Club bietet von 26. Juni bis 08. September 2017 ein professionell betreutes Kinderprogramm für Einheimische und Gästekinder. Auf die Kleinen wartet im Serlespark erst eine aufregende Edelsteinsuche in der bunten Wasserwelt, am Abend leuchten Mond und Sterne hell am klaren Nachthimmel, wenn es zur abenteuerlichen Fackelwanderung geht. Im Kid’s Park Klaus Äuele hingegen lässt es sich vortrefflich auf Abenteuerausflug in die unberührte Natur gehen. Und am WildeWasserWeg kann man ganz einfach eigene kleine Floße bauen und auf dem Wasser neben sich hertreiben lassen. Tierfreunde kommen beim Bauernhofbesuch in Fulpmes voll auf ihre Kosten: Hier sorgen Ponyreiten und Kugelbahn für Begeisterung und leuchtende Augen.

Die Teenager dürfen sich auf Nervenkitzel und Abenteuer zu Berg, Land und Wasser gefasst machen. Vom spielerischen Mountainbiketraining mit Balanceoptimierung über feuchtfröhliches Kajaking, Raften und Stand Up Paddling bis hin zu Geocoaching, Sommerrodelbahn und Kletterspaß bleibt hier kein Wunsch offen. Noch nicht genug Action? Wie wäre es mit einem Schnuppertandemflug mit dem Paragleiter? So einen Sommer im Stubaital muss man einfach an der frischen Luft verbringen.

Der Sommer geht wieder viel zu schnell vorbei? Kein Problem im Stubaital. Ein langer, goldener Herbst und das das Herbstprogramm vom 02. bis 20. Oktober 2017 versprechen unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse. Jetzt ist die beste Zeit für einen Besuch der Eisgrotte am Stubaier Gletscher. Auf knapp 3.000 Metern lockt eine eindrucksvolle Reise in das ewige Eis.

Von Null bis Hundert und von Null auf Hundert: Familien kommen in ihrem Urlaub im Stubaital voll auf ihre Kosten. Bereit für einen aufregenden Sommer!

In der Natur des Stubaitals gibt es jede Menge zu entdecken.
In der Natur des Stubaitals gibt es jede Menge zu entdecken. ©TVB Stubai Tirol/Andre Schönherr
  • Druckversion / Textversion:

• Mit der Familie das Stubaital entdecken.

• Der Serlespark steht für Wasserspaß und Ausflugsvergnügen.

• In der Natur des Stubaitals gibt es jede Menge zu entdecken.