Trachtenvereins- und Plattlertreffen

Kirchberg wird erneut zur Hochburg der Trachtler und Plattler – das 3. Int. Trachtenvereins- und Plattlertreffen von 25. bis 28. Mai 2017. Vereine aus Österreich, Deutschland und der Schweiz bringen das gesamte Dorf zum Auftanz.

Trachtenvereins- und Plattlertreffen
Trachtenvereins- und Plattlertreffen ©TVB Kitzbüheler Alpen - Brixental

Tradition die verbindet - gelebter Brauchtum, Tracht, Plattler und jede Menge Tänze werden in den drei Tagen stattfinden. Der Freitag startet mit einer gemütlichen Wanderung auf eine Berghütte in Kirchberg. Am Abend werden die teilnehmenden Vereine und Volkstanzgruppen im Zuge des Platzkonzertes der Musikkapelle Kirchberg am Dorfplatz Willkommen geheißen.

Am Samstag ab 11 Uhr finden auf der Tiefgarage Pöllmühle die Auftritte der Trachtenvereine, Volkstanzgruppen, Plattler und Goaßlschnalzer statt. Hier wird den ganzen Tag über ordentlich das Tanzbein geschwungen. Ab 15 Uhr sorgen die „Alpis“ für tolle Stimmung.

Am Sonntag klingt das Int. Trachtenvereins- und Plattlertreffen am Parkdeck der Tiefgarage Pöllmühle mit dem 7. Trachtenvereins-Frühschoppen gemütlich aus. Für Unterhaltung sorgt das „Trio Sonnwend“. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Kirchberger Plattlergruppe
Kirchberger Plattlergruppe ©Chronikarchiv Kirchberg