3-fache Auszeichnung für die Region St. Johann in Tirol beim T.A.I. Werbe Grand Prix

Aktualisiert am 28.05.2025

Mit der Aktion „Lift & Liebe“ konnten der Tourismusverband Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol und die St. Johanner Bergbahnen dieses Jahr beim 38. T.A.I. Werbe Grand Prix gleich 3 der beliebten Trophäen ergattern – darunter auch ein Kristall-Award.

Michael Gritsch und Lena Lackner (beide St. Johanner Bergbahnen) und Anna Millinger sowie Martina Foidl (beide Tourismusverband St. Johann in Tirol)
Michael Gritsch und Lena Lackner (beide St. Johanner Bergbahnen) und Anna Millinger sowie Martina Foidl (beide Tourismusverband St. Johann in Tirol) © Tatjana Brankovic

Am Montag, 19. Mai, wurde zum 38. Mal die Preisverleihung des „T.A.I. Werbe Grand Prix“, der als härtester und zugleich fairster Wettbewerb für touristische Werbung im deutschsprachigen Raum gilt, in Wien durchgeführt. Besonders freuen durften sich dieses Jahr der Tourismusverband Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol und die St. Johanner Bergbahnen. Gleich 3 der begehrten Trophäen konnten für die Lift-Dating-Aktion „Lift & Liebe“ in der Kategorie „Plakate, Inserate, Kooperationskampagnen und sonstige Werbemittel“ nach Tirol geholt werden. Einen „Signum Laudis in Bronze“ erhielten die Verantwortlichen beim Publikumswertung für die grafische Umsetzung der „Lift & Liebe“-Werbemittel. Einen „Signum Laudis in Gold“ gab es von der Fachjury für dieselbe Aktion. Als großes Highlight konnte Anna Millinger vom Tourismusverband noch den „Grand Prix Kristall-Award“ für den Tourismusverband und die Bergbahn entgegennehmen. Diese Auszeichnung erhalten nur Einreichungen, die sowohl vom Publikum als auch von der Jury die mit Abstand höchsten Punktezahlen erreichen – die Ausgezeichneten gelten als „Gesamtsieger“ des T.A.I. Werbe Grand Prix. Grafisch umgesetzt und entwickelt wurden die ausgezeichneten Werbemittel für das Lift-Dating „Lift & Liebe“ durch Gerhard Buchegger und seine Designagentur „Die Mühle“.

Downloads