Beats, Vibes & Schnee: ALPICON

Aktualisiert am 15.03.2023

Eine besondere Premiere steht vor der Tür: Beim ALPICON-Festival im Skigebiet Hochzillertal-Hochfügen bringen internationale Top-DJs und Liveacts „good Vibes“ auf die Berge. Am 31. März und 1. April 2023 heißt es „erst carven, dann grooven“ – ab Mittag auf den stylischen Hütten des Skigebietes, abends in den Lokalen im Tal.

Die Ferienregion Fügen-Kaltenbach im Zillertal wird zur Outdoorbühne für elektronische Housemusik: Auf bis zu 2.400 Metern Seehöhe verwandeln lokale und internationale Top-Acts die Hütten im Skigebiet Hochzillertal-Hochfügen in Dancefloors, während Partygäste zum Sound von Mimi Love, Lovra, 2Elements oder Milk & Sugar tanzen. Die insgesamt 22 Künstler kommen aus den Bereichen House, Deephouse, Clubhouse und Techhouse.

© northlight creative

Zuerst am Berg, dann im Tal
Das ALPICON-Festival startet am Freitag, 31. März 2023, um 11:30 Uhr auf der Kristallhütte, dem Albergo sowie dem Mountain View und wird nach Betriebsschluss der Bergbahnen am Red Bull Truck vor dem sChic an der Talstation Hochzillertal fortgesetzt. Ab 21:00 Uhr geht die Party in den Lokalen sChic und Postalm in Kaltenbach, sowie in der BAWA in Fügen weiter. Am Samstag stehen untertags Acts auf der Wedelhütte, am Mountain View, der Platzlalm sowie der Montana Alm am Programm. Abends wird im Kosis und in der Postalm weitergefeiert: „Wir freuen uns auf Top-DJs, die das Musikfestival zu einem unvergesslichen Erlebnis machen werden. Mit dem ausgefallenen und einzigartigen Programm des ALPICONS verbinden wir kulinarischen Genuss und Ski-Action mit einzigartigen musikalischen Acts“, sagt Manfred Pfister, Geschäftsführer der Ferienregion Fügen-Kaltenbach im Zillertal.

© northlight creative

Skikarte als Festivalpass
Untertags werden die abwechslungsreichen Pisten des Skigebiets Hochzillertal- Hochfügen zum Sonnenskilauf genutzt – während im gesamten Skigebiet elektronische Beats gespielt werden. Gäste genießen diese auch ohne zusätzliche Kosten, der Skipass (Tagesskipass, als auch die Saisonkarten) öffnet die Türen zum ALPICON.

Kulinarische Genüsse treffen auf musikalische Top-Acts und eine besondere alpine Atmosphäre – das komplette Line-up, den Timetable und alle weiteren Informationen zur Premiere des Festivals ALPICON unter www.alpicon.at