10 Jahre Wetteifern um den Weltmeistertitel der Gastronomie

Am 11. und 12. April 2018 kämpften Köche, Kellner und Co. in Ischgl bereits zum 10. Mal um den Weltmeistertitel – auf Ski. Die Teilnehmer erbrachten bei der Jubiläumsausgabe der Ski-WM der Gastronomie sportliche Höchstleistungen. Gutes Wetter und die Siegerparty zum Abschluss sorgten für sagenhafte Stimmung.

Die Teilnehmer erbrachten bei der Jubiläumsausgabe der Ski-WM der Gastronomie sportliche Höchstleistungen ©TVB Paznaun-Ischgl

Coaching vom Profi
An zwei Renntagen wurden auf 2.320 Höhenmetern mit den Riesenslalom-Einzelwertungen und beim Teamwettbewerb in den Kategorien „Hoteliers, Gastronomen, Köche, Hotelmitarbeiter, Hotelfachschüler und Gäste“ (11.4.) sowie „Sommeliers, Barkeeper, Kellner, Winzer und Zulieferer“ (12.4.) die Sieger gekürt. Um ihr Können zu verbessern oder gelernte Techniken aufzufrischen erhielten die Teilnehmer auf Wunsch professionelles Ski-Coaching von Marc Girardelli, Ex-Weltmeister und 5-facher Weltcupsieger.

Vollgas zum Auftakt der 10_ Ski-WM der Gastronomie in Ischgl
Vollgas zum Auftakt der 10_ Ski-WM der Gastronomie in Ischgl ©TVB Paznaun-Ischgl

Vollgas und Extra-Portion Sonne zum Auftakt
Zunächst traten am ersten Tag (11.4.) Teilnehmer aus den Kategorien „Hoteliers, Gastronomen, Köche, Hotelmitarbeiter, Hotelfachschüler und Gäste“ beim Riesentorlauf in zwei Durchgängen bei Sonnenschein gegeneinander an. In 23 Kategorien wurden die Weltmeistertitel ausgefahren. In den verschiedenen Bewerben boten die Teilnehmer sportliche Höchstleistungen. Am ersten Tag setzte sich das Team aus dem Gasteinertal vor dem „Racing Team 1“ und dem „Mondschein - A Taste of the Dolomites“ durch.

Am 11_ und 12_ April 2018 kämpften Küche, Kellner und Co_ in Ischgl bereits zum 10_ Mal um den Weltmeistertitel auf Ski ©TVB Paznaun-Ischgl

Pistengaudi und Pokalfieber - auch an Tag zwei
Am zweiten Tag kämpften „Sommeliers, Barkeeper, Kellner, Winzer und Zulieferer“ um den Sieg. Gewinner in der Mannschaftswertung wurde das Team „Sporthotel Silvretta Racing“ aus Ischgl vor dem Team „Crazy Thursday“ und dem Team „S’Älpele“. Neben den Skifahrern konnten sich auch Snowboarder ihren Weltmeistertitel holen.

Zwei Tage Branchentreff, Bestzeiten und Partystimmung
Die Eventbühne mit der Palux-Showküche bot vor der malerischen Bergkulisse auf der Idalp wieder die perfekte Szenerie für außergewöhnliche Präsentationen und Weinverkostungen der kulinarischen Markenpartner. Die Siegerehrungen der Einzelwertungen fanden direkt nach dem Rennen im Zielbereich statt und abends wurde ausgelassen bei den Teamehrungen in der Show Arena und in der Trofana Tenne gefeiert.
Die Veranstalter vom Tourismusverband Paznaun-Ischgl und Champagne Laurent-Perrier zogen wiederum ein überaus positives Fazit und konnten rund 300 Teilnehmer in 40 Teams bei der Veranstaltung begrüßen.
Neben den Initiatoren – dem Tourismusverband Paznaun-Ischgl und Champagne Laurent-Perrier – wurde die Veranstaltung u.a. von S.Pellegrino/AcquaPanna, Lavazza, Palux, Deutsche See, der Silvrettaseilbahn AG, Grimminger sowie Atomic unterstützt.

Weitere Informationen: www.ski-wm-der-gastronomie.de oder www.ischgl.com.

Am ersten Tag gewann das Team aus dem Gasteinertal
Am ersten Tag gewann das Team aus dem Gasteinertal ©TVB Paznaun-Ischgl

• Die Teilnehmer erbrachten bei der Jubiläumsausgabe der Ski-WM der Gastronomie sportliche Höchstleistungen

• Vollgas zum Auftakt der 10_ Ski-WM der Gastronomie in Ischgl