5 Jahre Going Live: Jubiläumskonzert mit „Die Blechbixn“

Zum 5. Geburtstag der kaiserlichen Sommerabende GOING live stimmen die „Blechbixn“ auf einen ausgelassenen Musikabend ein.

Going Live
Going Live ©Manuel Bialucha/Gregor Wiebe/huckleberryking

• Für das Jubiläum wird erstmalig eine Bühne auf dem Goinger Badesee errichtet
• Konzert von „Die Blechbixen“ – Bayerns Antwort auf die Spice Girls
• Beginn 20:00 Uhr, Eintritt ist frei

Was erwartet Euch?

Zum 5. Geburtstag der kaiserlichen Sommerabende GOING live stimmen die „Blechbixn“ auf einen ausgelassenen Musikabend ein. Am 15. August 2019 präsentiert das Mädelsquartett aus Niederbayern abwechslungsreiche Blasmusik in Form eines Jubiläumskonzerts am Badesee Going/Wilder Kaiser. Mit Balkan-Brass, Latinorhythmen und kernigem Dialekt erleben Besucher ein feierliches Event bei Sonnenuntergangsstimmung vor herrlicher Bergkulisse. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Vorfreude von Seiten der Veranstalter

„Diesen Geburtstag möchten wir an einem ganz besonderen Ort, mit einer ganz besonderen Musikgruppe feiern“, so Tanja Riegler (Tourismus Managerin aus Going am Wilden Kaiser). „Der Goinger Badesee bietet dazu die perfekte Kulisse“. Erstmalig wird dafür sogar eine extra Bühne in den See gebaut. Dieses Projekt ist auch für Gabriel Hirner (Geschäftsführer von TR Eventtechnik) etwas Besonderes, da er erstmalig vor der Herausforderung steht, eine Bühne in einem See zu konstruieren und zu verankern. „Das ist wirklich ein Bühnenbau der besonderen Art, aber ich sorg schon, dass die Mädels nicht baden gehen“ meint Hirner mit einem Augenzwinkern. Und auch Christian Hinterholzer (Wasserrettung) freut sich auf das Jubiläumskonzert „Meine Jungs und Mädels stehen bereit falls doch etwas sein sollte, aber vor allem freuen wir uns auf ein gemütliches Beisammensein bei bester musikalischer Unterhaltung und leckeren Tiroler Schmankerln“.

100% Frauenpower

Kein Wunder also, dass sich „Die Blechbixn“ nicht lang bitten ließen und sich schon lange auf dieses besondere Konzerterlebnis freuen. Das eingeschworene Mädelsquartett aus Niederbayern krempelt musikalisch die noch immer männlich dominierte Blasmusikszene um. Auch wenn die Trompeterin Karin, Akkordeonistin Judith, Posaunistin Hilde und die neue Trompeten-Bixn Tine ganz genau wissen, wo sie dahoam sind, setzen sie sich musikalisch keine Grenzen: ein pfeffriger Schuss Balkan-Brass, eine Prise Latinorhythmen und dazu der vierstimmige Gesang in kernigem Dialekt.

Aus.Äpfe.Amen. Die Blechbixn sind Bayerns Antwort auf die Spice Girls.

Weitere Informationen, RSS-Newsfeed sowie Download-Bilder unter:
www.wilderkaiser.info/images
http://presse.wilderkaiser.info