8. Zillertal VÄLLEY RÄLLEY

Aktualisiert am 08.09.2020

hosted by Blue Tomato und Ride Snowboards Tourkalender 2020/2021

Im Dezember 2020 startet die Zillertal VÄLLEY RÄLLEY hosted by Blue Tomato und Ride Snowboards in ihre achte Runde. Alle Jahre wieder lockt die beliebte Snowboard Tour von Dezember bis April viele internationale Snowboarder ins Zillertal. Unter der Federführung des Snowboardclubs „Die Ästhetiker“ werden insgesamt vier Tourstopps, jeweils mit einem Tag Training und Coaching und einem Wettbewerbstag mit offenem Snowboard Contest im „Slopestyle“ in den unterschiedlichen Zillertaler Snowparks ausgetragen. Die diesjährige Tour startet kurz vor Weihnachten mit dem ersten Tourstopp am 19. Und 20. Dezember 2020 in Hochzillertal-Kaltenbach in die neue Saison.

Acht Jahre Zillertal VÄLLEY RÄLLEY hosted by Blue Tomato & Ride Snowboard und weiter geht´s! Dank der fortlaufenden Unterstützung der Zillertal Tourismus GmbH, der Zillertaler Bergbahnen und Tourismusverbände, sowie treuer Partner wie Blue Tomato, Ride Snowboards, Red Bull, Horsefeathers und Dana Beanies, kehrt die beliebte VÄLLEY RÄLLEY im Dezember 2020 ins Zillertal zurück.

In den letzten sieben Jahren ist die Zillertaler Snowboard Tour zu einem der Top Nachwuchsevents der Europäischen Snowboard Szene herangewachsen. „Mit der Zillertal VÄLLEY RÄLLEY bieten wir jungen Snowboardern ein Sprungbrett in den Wettkampf- und Profisport,“ erklärt Ästhetiker Präsident und Snowboard Legende Steve Gruber. „Die einzigartige Kombination aus Coaching und Contest hat sich über die Jahre erfolgreich bewährt. Viele junge Athleten nutzen die Tour, um sich auf internationalem Level zu messen und hochmotiviert ihren ganz persönlichen Fortschritt voranzutreiben.“

Auf Snowboardfans wartet bei allen vier Tourstopps ein ganzes Wochenende voller Action im Zillertal. Aktuelle Snowboards und Bindungen können kostenlos am Ride Snowboards Stand ausgeliehen und getestet werden. Und während bei den Gratis Freestyle Coachings am Trainingstag gemeinsam mit Snowboard Pros in kleinen Gruppen an neuen Tricks gefeilt wird, greifen Europas aufsteigende Stars und Sternchen am Contest Tag tief in ihre Trickkiste, um nicht nur die Judges, sondern auch Wettbewerber und Zuschauer schwer zu beeindrucken. Bei allen vier Wettbewerben gibt es Medaillen, Sachpreise und Preisgeld zu gewinnen. Und während Ride Snowboards nagelneue Snowboards für die

Erstplatzierten spendiert, organisiert Blue Tomato einen lustigen Side Event und Spaß-Wettbewerb am Coaching Tag. Horsefeathers liefert jede Menge Sachpreise und ein Outerwear Outfit für den Gewinner des Best Trick Awards dazu.
Mit jedem einzelnen Contest-Ergebnis sammeln die Teilnehmer Punkte im Zillertal VÄLLEY RÄLLEY Overall Tourranking. Die Gesamttoursieger werden nach dem vierten und letzten Tourstopp am Hintertuxer Gletscher zur glorreichen Zillertal VÄLLEY RÄLLEY Königsfamilie 2021 gekrönt.

Für jede Wettbewerbsteilnahme werden zusätzlich Punkte auf der internationalen World Snowboard Point List (WSPL) vergeben und die ersten drei Tourstopps zählen als ASA (Austrian Snowboard Association) Austriacups. Mit der besten Gesamtwertung der ersten drei Events qualifizieren sich der beste Mann, die beste Frau und die besten Rookies (U18) für die Austrian Masters Slopestyle. Rookies (U18) bekommen bei allen Tourstopps Punkte im World Rookie Ranking on top, womit sie sich für die World Rookie Tour Finals qualifizieren können. Weitere Infos auf http://www.powdern.com

Die Ästhetiker freuen sich, die neuen Termine für 2020/2021 anzukündigen:

1.Tourstopp 19.-20.12.2020 Hochzillertal-Kaltenbach, Erste Ferienregion im Zillertal
2.Tourstopp 16.-17.01.2021 Zillertal Arena
3.Tourstopp 27.-28.02.2021 Penken Park Mayrhofen, Mayrhofen-Hippach im Zillertal
4.Tourstopp 24.-25.04.2021 Hintertuxer Gletscher, Betterpark Hintertux, Tux-Finkenberg

Nachdem das große Finale der aktuellen Zillertal VÄLLEY RÄLLEY 2019/2020 hosted by Blue Tomato & Ride Snowboards von April auf Oktober 2020 verschoben wurde, sind nun alle Augen auf den Hintertuxer Gletscher gerichtet. Die Anmeldung für den letzten Tourstopp 2019/2020, der am 17. und 18. Oktober 2020 im Betterpark Hintertux stattfindet, wird ab 1. Oktober unter www.valleyralley.at  freigeschaltet.

Selbstverständlich werden bei der Durchführung aller Zillertal VÄLLEY RÄLLEY Events die jeweils aktuell erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen kommuniziert und eingehalten. Sobald die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist, wird die Anmeldung geschlossen. Eine Nachmeldung vor Ort ist nur für das Coaching möglich. Weitere Infos zu Kategorien, Altersklassen und Anmeldung unter www.valleyralley.at  und www.zillertal.at/valleyralley

Über das Zillertal:
Das Zillertal zählt zu den beliebtesten Urlaubsdestinationen der Alpen und ist die Top Adresse für Snowboarder in Österreich. Die Zillertaler Snowparks zählen zu den besten Europäischen Freestyle Parks und locken seit jeher Snowboarder aus aller Welt zum Trainieren ins Tal. Denn die Auswahl ist groß und für jede Könnerstufe stehen passende Jumps, Rails und Boxen bereit. Egal, ob Freestyle Anfänger oder Snowboard Pro, in den Zillertaler Snowparks findet jeder seinen perfekten Spielplatz für neue Tricks, Jumps und viel Kreativtät. Mehr Infos unter: www.zillertal.at