Ab auf die Piste im Defereggental!

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Wintersport-Fans und Schneehungrige fiebern alljährlich der Eröffnung der Skigebiete entgegen. Im Skizentrum St. Jakob im Defereggental ist es pünktlich zum Nikolaustag wieder so weit. Beim großen Ski-Opening-Wochenende von Freitag, den 6. Dezember, bis Sonntag, den 8. Dezember, wird die neue Wintersaison mit einem buntem Rahmenprogramm eingeläutet.

Skizentrum St. Jakob im Defereggental
Skizentrum St. Jakob im Defereggental ©Berg im Bild

Skifahren, Partys und ein Skistar zum Anfassen

Bei der Saison-Eröffnung im Skizentrum St. Jakob im Defereggental können Gäste so einiges erleben. Besonderes Highlight: Am Samstag, den 7. Dezember ist DSV-Skirennläufer Dominik Stehle vor Ort und gibt Autogramme. Interessierte Wintersportler können zudem gemeinsam
mit dem Skistar die Piste erobern. Und auch für beste Partystimmung ist beim großen Ski-Opening-Wochenende gesorgt: Am 7. und 8. Dezember wird im gesamten Skigebiet ab 13 Uhr mit Live-Musik gefeiert. Außerdem können Gäste den Skitag bei den Après-Ski-Partys im
legendären Kuhstall (Freitag bis Sonntag ab 15 Uhr) und in der Zischhitte (Samstag ab 18 Uhr) feierlich ausklingen lassen. Wer’s etwas besinnlicher mag, ist auf dem weihnachtlichen Dorfmarkt mit kulinarischen Köstlichkeiten und Handwerk aus der Region genau richtig. Dieser findet von Freitag bis Sonntag von 15 bis 19 Uhr im Stadtzentrum statt. Ebenfalls sehenswert: Auf einer bunten Modenshow auf dem Gelände von Sport2000 Passler werden am Samstag, den 7. Dezember, ab 19 Uhr die angesagtesten Looks der Saison vorgestellt.

Weitere Informationen zu Osttirol und dem Ski-Opening in St. Jakob im Defereggental gibt es unter www.osttirol.com.

Skizentrum St. Jakob
Skizentrum St. Jakob ©Berg im Bild
  • Druckversion / Textversion: