Abfahrt mit Höhenrausch

Auf die Bretter, fertig, los! Anfang Dezember hat das Warten auf die neue Skisaison ein Ende. Die Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol läutet mit Partystimmung und einigen Neuerungen den Winter ein. Am 7. Dezember 2018 ab 16 Uhr gibt die Snowfestival Opening Party an der Talstation der Komperdellbahn Serfaus mit coolem Sound von Radio SR1 Europawelle und DJ Eric Dessloch den Startschuss für das Pistenvergnügen. Bis zum 21. Dezember profitieren Gäste von den attraktiven Schneestartpreisen ab 29 Euro für einen Tages-Skipass für Erwachsene.

Winterspass für die ganze Familie in Serfaus-Fiss-Ladis
Winterspass für die ganze Familie in Serfaus-Fiss-Ladis ©Serfaus-Fiss-Ladis (c) danielzangerl.com

Verbreiterte Abfahrten für lange Schwünge sowie ein neues Doppelförderband mit Märchenmotiven für Skizwerge bereichern das Pistenvergnügen. Am höchsten Punkt im Skigebiet, am Masnerkopf mit 2.828 Metern, wartet eine neue Aussichtsplattform mit einer imposanten Bartgeier-Steinskulptur vom Serfauser Bildhauer und Künstler Walter File. Weiße Idylle verspricht der neue gebahnte Winterwanderweg ab der Mittelstation Schönjochbahn Fiss, während die unterirdische Dorfbahn in Serfaus mit Barrierefreiheit, einem neuen Lichtkonzept und kulturgeschichtlichen Schautafeln überzeugt. Insgesamt 214 gefahrene Pistenkilometer, die zu 80 Prozent beschneit werden können, und 68 Anlagen sorgen bei Anfängern wie Könnern gleichermaßen für abwechslungsreichen Skispaß. Dazu stehen ein umfangreiches Angebot an Winterwanderwegen, spezielle Freeride-Routen sowie Fun Areas für Freestyler bereit. Wer finanziell den Überblick behalten will, nutzt den Skipassrechner auf der offiziellen Website von Serfaus-Fiss-Ladis. Wenige Klicks und einige Details wie Urlaubsbeginn, Personenzahl und Aufenthaltsdauer reichen aus, um den optimalen Tarif zu erfahren. Weitere Informationen finden sich unter www.serfaus-fiss-ladis.at.

Eingerahmt von der Samnaungruppe und den Ötztaler Alpen bieten die drei Dörfer auf dem Tiroler Hochplateau ein bestens präpariertes Skigebiet mit traumhafter Kulisse. Urlaubsgäste wählen aus vielfältigen Unterkünften, vom erstklassigen Wellnesshotel über Privatzimmer-vermietung, gemütlichen Ferienappartments und -häusern bis hin zu Urlaub am Bauernhof. Die Region Serfaus-Fiss-Ladis hat sich in den letzten Jahrzehnten als Spezialist für Familienurlaub etabliert. Doch auch Erwachsene kommen hier auf ihre Kosten. Spektakuläre Abendevents, anspruchsvolle Skitouren und schmackhafte kulinarische Angebote machen die Region für Paare, Alleinreisende und Freundesgruppen interessant.

Über Serfaus-Fiss-Ladis
Auf einem sonnigen Hochplateau über dem oberen Tiroler Inntal auf 1.200 bis 1.400 Metern Höhe gelegen begeistern die drei historischen Dörfer Serfaus, Fiss und Ladis mit einer idyllischen Urlaubskulisse, umrahmt von den mächtigen Berggipfeln der Samnaungruppe und der Ötztaler Alpen. Mehrfach ausgezeichnet als familienfreundlichste Region der Alpen, überzeugt die Destination sowohl im Winter als auch im Sommer gleichermaßen als Genuss- und Naturparadies für Erwachsene.

• Winterspass für die ganze Familie in Serfaus-Fiss-Ladis

• Feel Free in Serfaus-Fiss-Ladis