KLEINKUNST-DAY MIT ZUKUNFT

Unter dem Motto: Bahn wird Bühne, Berg wird Stimme brachten die Bergbahnen Fieberbrunn in Kooperation mit der Raiffeisenbank Kitzbühel -St. Johann i.T., dem TVB PillerseeTal und der Streuböden Alm regionale Kleinkunst bergauf.

Mit ihrer Show „Meeting Point“ sorgte das Duo EgoPortrait für staunende Gesichter auf der Streuböden Alm. ©fieberbrunn.com

KLEINKUNST-DAY MIT ZUKUNFT
Bergbahnen Fieberbrunn mit buntem Treiben am Berg erfolgreich

Unter dem Motto: Bahn wird Bühne, Berg wird Stimme brachten die Bergbahnen Fieberbrunn in Kooperation mit der Raiffeisenbank Kitzbühel -St. Johann i.T., dem TVB PillerseeTal und der Streuböden Alm regionale Kleinkunst bergauf. Im Zuge des Pride-Sommer, bei dem die Streuböden-Gondeln in den Regenbogen-Farben beklebt wurden und fortan für Respekt, Weltoffenheit, Toleranz, Vielfalt & Solidarität fahren, spielten die von der Krise schwer getroffenen Kleinkünstler vor herrlicher Berg-Kulisse mit Bravour und gegen Gage beherzt auf, sangen, dichteten, spielten oder begaben sich in schwindelerregende Höhen.

Die Akteure  verschiedener Genres – darunter Sänger, Musiker, Kabarettisten, Jongleure, Komödianten, Luftakrobaten, Mundartdichter u.a.m  - begeisterten durch ein abwechslungsreiches Programm und machten den Nachmittag zum kurzweiligen (COVID-konformen) Erlebnis auf der Mittelstation Streuböden.

Für die Künstler war es unisono ein geniales Format, das die Vielfalt der Branche auf einmalige Weise zur Schau stellt und die Gemeinsamkeit lustvoll zum Ausdruck bringt. Und für Bergbahnchef Toni Niederwieser war es in jedem Fall ein Format, das wiederholt gehört. „Schließlich“, so Toni Niederwieser, „geht es nur gemeinsam bergauf.“

Mehr Infos und eine Nachschau unter: www.fieberbrunn.com/kleinkunst

Sängerin Magdalena Laiminger präsentierte mit ihrer Band Luminya ihre erste Debutsingle „The Living Rhapsody“ ©fieberbrunn.com
Tänzerin Lisa Moon begab sich in schwindelerregende Höhen.
Tänzerin Lisa Moon begab sich in schwindelerregende Höhen. ©fieberbrunn.com
Leserin Christina Bonifer und Harfinistin Katharina Troger
Leserin Christina Bonifer und Harfinistin Katharina Troger ©fieberbrunn.com
Tänzerin Jasmin Rituper hat ihren Auftritt beim Kleinkunsttag sichtlich genossen. „Nach so langer Zeit wieder mal vor Publikum auftreten zu dürfen, war wunderschön!“ ©fieberbrunn.com

• © fieberbrunn.com

Tänzerin Lisa Moon begab sich in schwindelerregende Höhen.

Leserin Christina Bonifer und Harfinistin Katharina Troger