PillerseeTal: Noch 72 Tage bis zum BMW IBU Weltcup Biathlon Hochfilzen

Biathlonfans sollten sich die Tage vom 13.- 15. Dezember bereits jetzt im Kalender anstreichen. Am Freitag, 13.12. geht es los mit dem Sprint der Frauen.

Biathlon Hochfilzen ©Bild WMP

BMW IBU Weltcup Biathlon in Hochfilzen - Seien Sie live dabei, wenn die weltbesten Biathletinnen und Biathleten um die Stockerlplätze kämpfen!

Hochfilzen, Austragungsort der IBU Biathlon Weltmeisterschaft 2017, ist im Weltcupkalender längst eine Fixgröße. Auch heuer rücken wieder die weltbesten Athleten des Biathlonsports die kleine Gemeinde im PillerseeTal in den Kitzbüheler Alpen wieder in den Mittelpunkt des internationalen Wintersportinteresses. Neben den Sprintbewerben stehen die Verfolgungswettkämpfe und Staffelwettkämpfe der Frauen und Männer auf dem Programm. Das Stadion wird sich wieder zu einem brodelnden Hexenkessel verwandeln….

Nicht nur Fans und Sportler freuen sich auf den BMW IBU Weltcup Biathlon in Hochfilzen, auch bei den Einheimischen ist die Vorfreude groß. Während Millionen von Fans vor den TV-Bildschirmen in aller Welt ihren Loipenjägern die Daumen drücken, ist auch vor Ort eine tolle Atmosphäre garantiert. Schließlich werden wieder zigtausend Fans erwartet. Die Begeisterung der Einheimischen spüren auch die Gäste in der Tiroler Tourismusregion, die für Ihre besondere Gastfreundschaft bekannt ist.

Aus heimischer Sicht sind natürlich alle Blicke auf Dominik Landertinger, Felix Leitner und Lisa Hauser gerichtet. Die drei Lokalmatadore wollen bei ihrem Heimspiel für rot-weiß-rote Begeisterungsstürme sorgen. Garanten für unvergessliche Momente sind die spannenden Wettkämpfe, die stimmungsvollen Siegerehrungen und zahlreichen Side-Events während des Weltcup Wochenendes im PillerseeTal.

In den vergangenen Jahren hat sich das PillerseeTal, neben seinen alpinen Wurzeln, zu einem echten nordischen Zentrum in Tirol entwickelt. Mehr als 100 Kilometer Loipen in der klassischen als auch der Skating Technik, professionelle Serviceeinrichtungen, Langlaufschulen, Verleih und Shops findet der Langläufer vor Ort. Durch die besondere Schneesicherheit in der schneereichsten Region Tirols sind die Loipen von Dezember bis März in Betrieb. Wer selbst gerne einmal auf den Spuren der Biathlon Weltmeister wandeln möchte, der landet beim allwöchentlichen Gästebiathlon in Hochfilzen garantiert einen Volltreffer.

Biathlon Hochfilzen ©Bild Martin Weigl

Wettkampfprogramm:

Freitag, 13.12.2019:

• 11.30 Uhr Sprint Frauen
  • 14.20 Uhr Sprint Männer

Samstag, 14.12.2019:

• 11.30 Uhr Staffel Frauen
  • 14.55 Uhr Verfolgung Männer

Sonntag, 15.12.2019:

• 12.00 Uhr Verfolgung Frauen
  • 14.00 Uhr Staffel Männer

Änderungen vorbehalten!

Siegerehrungen

Samstag, 14.12.2019 - 19.00 Uhr Siegerehrung beim Kulturhausvorplatz in Hochfilzen

Sonntag, 15.12.2019 - Siegerehrung im Anschluss an die Bewerbe im Stadion

Freitag und Samstag ab 19.30 Uhr Biathlon Party im Kulturhaus.

Ticketbestellung: ticket@biathlonhochfilzen.at

Tel.: +43 5359 20120

Weitere Informationen auf: www.biathlon-hochfilzen.at

Erlebe die Faszination Biathlon:

Wer einmal selbst den Spuren der Weltklassebiathleten folgen möchte, der hat im PillerseeTal die beste Gelegenheit dazu: Nach einer oder mehrerer Runden auf der Loipe gilt es, die eigene Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Zum Programm gehören ebenfalls eine Kurzeinführung in den Langlauf- und Biathlonsport, “Zielwasser” für Jedermann und die Prämierung der besten Schützen. Infos und Anmeldung dazu bei der „nordic academy“ Hochfilzen (www.nordicacademy.at) oder bei der Langlaufschule „SINUS“ aus St. Ulrich am Pillersee (www.sinus-sportadventures.at).

Sie suchen noch eine Unterkunft zum BMW IBU Weltcup Biathlon?

Tourismusverband PillerseeTal, Dorfplatz 1, 6391 Fieberbrunn, E-Mail: info@pillerseetal.atTel. +43 5354 56304

Biathlon Hochfilzen ©Fotocredit: WMP